#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Speiseröhrenentzündung aber kein Reflux

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Speiseröhrenentzündung aber kein Reflux

    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass mir hier jemand weiter helfen kann. Zu mir, ich bin 22 Jahre alt und meine Beschwerden fingen ende September 2017 an.
    Nach einem Kennenlernwochende was bei uns an der Universität angeboten wurde fing es an mit einer leichten Erkältung, begeitet mit einem komischen Brennen im Bustkorb. Als es nicht besser wurde bin ich zum Arzt und hab die erste Runde Antibiotika und Cortison bekommen. Keine Besserung nach 2 Wochen also eine neue Runde dieser Kombination. Dies ergab ebenfals keine Besserung und ich hab mir einen anderen Arzt gesucht. Mitlerweile kamen auch Halsschmerzen und ein Globusgefühl hinzu. Der neue Arzt hatte dann den Verdacht, dass es mit dem Magen zusammen hängen könnte und verschrieb mir dann Omeprazol 10mg und machte einen Zungenabstrich. Dabei kam noch leichter Canditabefall hinzu und bekam Antipilzmittel.
    Eine wirkliche Besserung trat aber nicht auf, sodass Omeprazol auf 40 mg erhöht worden ist. Ab dem Zeitpunkt bekam ich Magenschmerzen beim Essen und wenn dann das Brennen im Brustkorb wieder auftrat war es so Schmerzhaft, dass mir Schwindelig wurde.
    Magenspiegelung wurde ende November gemacht, dabei kam lediglich raus, dass die Speiseröhre in Entzündung ist. Ich solle doch die Omeprazol weiter nehmen...
    Irgendwann wurden die Magenschmerzen dann so schlimm, dass ich nicht mal Kamillentee mit Zwieback Essen konnte. Daraufhin bin ich dann ins Krankenhaus. Selbstverständlich wurde das mitlerweile 5te Blutbild gemacht und Ultraschall aber nichts. Das war dann bereits Dezember und mein Brustkorb fühlte sich an als hätte ich Glasscherben darin.