#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Drückende Spannung links Bauchseite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Drückende Spannung links Bauchseite

    Hallo zusammen,

    ich dachte ich versuche einfach mal hier mein Glück. Vielleicht hat ja wer einen Tipp.

    Seit ca. 4-5 Monaten habe ich auf der linken Bauchseite einen permanentes Druckgefühl, dessen Zustand sich nach Tageslaune ändert.

    Es fühlt sich an wie eine starke Verhärtung, welche sich über die gesamte Leistengegend zieht. Teilweise mit einigermaßen aushaltbaren drückenden Schmerzen im Bauch.

    Beim starken Einatmen und Ausatmen gluckert es auf der Seite auch sehr stark, als würde da irgendwas auf den Mageninhalt drücken.

    Beim Abtasten ist die vermutete Verspannung deutlich zu spüren und ein recht gut ertastbarer beweglicher Knoten ist in der Leiste abtastbar. Dieser ist allerdings auch auf der rechten Seite vorhanden, wo das Ziehen auch langsam beginnt.

    Gefühlt ging das alles los, nachdem ich häufiger Durchfall hatte gefolgt von einer Analvenentrombose, welche nach 2 Wochen wieder abgeschwollen ist.

    Momentan wärme ich die linke Seite so oft ich kann, wenn ich Zuhause bin mit einer Wärmflasche. Nehme diese auch mit ins Bett. Es machts auf jedenfall erträglicher aber eine unverzügliche Besserung merke ich noch nicht.

    Mit Sport Gel (kühlend mit Minzöl) habe ich ebenfalls ein paar Tage täglich aufgetragen. Da ist auch nicht wirklich etwas besser geworden.

    Es würde mich freuen wenn hier jemand mal so etwas ähnliches gehört hat oder vermuten kann, was es ist und mir einen Rat geben kann was ich dagegen ausprobieren könnte.

    Besten Dank im Voraus für jeden ernstgemeinten Einsatz.

    Liebe Grüße


  • Re: Drückende Spannung links Bauchseite

    Lassen Sie sich von Ihrem Hausarzt untersuchen und abtasten, Spekulationen helfen ja nicht weiter !
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X