#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer wieder Magenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer wieder Magenschmerzen

    Meine Tochter (13 Jahre alt) hat immer wieder Magenschmerzen. Es vergeht kaum eine Woche, in denen sie nicht mindestens einen Tag über Schmerzen klagt. Mal ist es ein stechender Schmerz, mal drückt es in der Magengegend. Sie isst dann nichts oder nur mal einen Zwieback. Wenn sie irgendwann Lust auf etwas mehr hat bricht sie es wieder aus. Ich weiß nicht, wie oft wir deswegen schon beim Kinderarzt waren. Der sagt immer, das sei ein Magen-Darm-Infekt. Das kann ich aber nicht mehr glauben. Sie hat weder Durchfall noch Fieber und die Übelkeit kommt immer erst wenn sie trotz Schmerzen etwas isst.
    Der Kinderarzt kann aber auch nichts anderes finden. Es wurde schon Blut (auch auf Allergien), Stuhl und Urin untersucht ohne Befund. An Medikamenten hat sie erst Omeprazol und dann Emesan verschrieben bekommen, von beidem wurde ihr direkt nach der Einnahme schlecht.
    Zusätzlich zu dem Schmerzen hat sie durch die häufigen Krankheiten Probleme in der Schule, was zusätzlich auch noch Stress macht. Seit Anfang des Jahres hat sie schon 6 Schultage deswegen versäumt. beim Kinderarzt werden wir dumm angeschaut weil ich meine Tochter wegen so einer "Kleinigkeit" zum Arzt bringe. wir fühlen uns da nicht ernst genommen.
    Ich weiß nicht mehr weiter. Heute wurde sie wieder in der Schule vorzeitig entlassen wegen Magenschmerzen.


  • Re: Immer wieder Magenschmerzen

    So aus der Ferne kann ich auch keine seriöse Beurteilung geben !
    Holen Sie eine zweite meinung bei einem anderen Kniderarzt, könnte vielleicht ja doch auch ein psychisches Problem vorliegen ?
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X