ich wende mich an euch, in der Hoffnung, dass ihr vielleicht bessere Ideen habt als mein Hausarzt.
Zu meinen Symptomen:
Ständige Müdigkeit, Nackenschmerzen, Übelkeit und Schwindel nach dem Schlafen, Übelkeit nach dem Essen, Übelkeit und Schwindel treten manchmal auch plötzlich grundlos auf (ohne etwas zu essen etc), Magenschmerzen nach dem Essen. Also es kommt alles immer Schubweise, wenn ich einen „Schwindelanfall“ bekomme.
Erst bekomme ich leichten Druck auf der Stirn, dann wird mir sehr schlecht (kann mich aber nicht übergeben) und dann kommt der Schwindel. Hält alles immer 1-2 Stunden an. Hin und wieder Verstopfung.
Bisherige Unternehmungen:
Da ich eine Eisenmangelanämie habe, war ich zu erst beim Protkologen, da ich wegen meiner Hämorrhoiden diese Anämie entwickelt habe. Diese hat diese erfolgreich geschlossen und seit dem ist Ruhe.
War dann bei der Darmspiegelung und dort wurde mir mitgeteilt es wäre alles Bestens.
Magenspiegelung kam zu dem Ergebnis, dass ich nicht erosives Reflux habe und musste dagegen 4 Wochen Tabletten nehmen und laut meines Hausarztes sei danach alles wieder ok (habe aber auch kein Sodbrennen).
Eisentabletten schlagen nicht an und mein Hausarzt verweigert mir Infusionen (obwohl es bei meinen Werten laut Webseiten einzelner Eisenkliniken wohl angeraten wäre), sondern ich solle doch weiter Ferrosanol nehmen und mich wieder beim Gastroenterologen vorstellen. Das selbe Prozedere habe ich bereits bei mehreren Hausärzten durch.
Die eigentliche Frage wäre: Können solche starken Symptome durch einen Eisenmangel auftreten? Oder könnte es doch etwas anderes sein? Zum Thema Schwindel: Beim Kopf in den Nacken legen oder kurzem Bügen wird mir auch schwarz vor Augen. Bin langsam mit meinem Latein am Ende und weiß nicht, was ich noch tun soll, schließlich scheinen meine Ärzte auch nicht mehr weiter zu wissen.
Auszug meiner Laborwerte:
Eisen 28
Ferritin <5
Hämoglobin 11.6
Transferrin 380
Transferrinsättigung 5.3
Die sonstigen Werte scheinen im Rahmen zu sein.
Bin übrigens Raucher und kriege manchmal beim Rauchen und Kaffeetrinken auf einmal richtige Übelkeit und Schwindel, war bisher aber nie so gewesen.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Entschuldigung für den langen Text und danke fürs Lesen und Helfen!
Gruß
Kommentar