Ich leide seit einigen Monaten unter ständiger Übelkeit. Anfangs dachte ich, ich hätte es beim feiern gehen etwas mit dem Alkohol übertrieben, aber die Übelkeit und das Sodbrennen sind einfach nicht wieder weggegangen...
Ab und zu muss ich mich auch übergeben und mein Stuhlgang ist sehr unregelmäßig, zwischendurch habe ich auch mal Durchfall.
Anfangs wurde auf eine Magenschleimhautentzündung getippt, dagegen habe ich Pantoprazol in der stärksten Form bekommen aber es wurde nicht besser. Daraufhin wurde eine Magenspiegelung gemacht und auf Heliobacter untersucht, ohne Befund. Auch ein Ultraschall des Bauchraumes sowie ein Blutbild waren unauffällig.
Ich soll nun weiter Iberogast nehmen, dies zeigt allerdings keine wirkliche Wirkung...
Die Übelkeit tritt unabhängig vom Essen auf und ist mal stärker und mal schwächer, aber ich habe immer so ein komisches flaues Gefühl im Magen und Blähungen.
Ich habe auch schon ein Glas Milch sowie ein Glas Traubensaft jeweils auf nüchternen lagen getrunken, die Beschwerden haben sich aber nicht verändert, so dass eine Nahrungsmittelunverträglichkeit dies bezüglich ja eig auszuschließen wäre.
Außerdem trinke ich nur noch stilles Wasser und versuche säurehaltige und scharfe Lebensmittel zu vermeiden.
Ich habe auch drei Monate komplett auf Alkohol verzichtet, ohne Besserung. Trinke ich nun etwas wird mir schon nach dem zweiten Glas tierisch schlecht und ich muss mich schon nach kleinsten Mengen übergeben. Dies war vorher nicht so, klar Alkohol ist nicht gesund, aber ich bin gerade mal 20 Jahre alt und gehe eig gerne feiern und habe sonst auch deutlich mehr Alkohol vertragen, aber meide ihn nun...
Mittlerweile habe ich mich schon fast damit abgefunden, dass es so ist wie es ist, da mich auch keiner wirklich ernst nimmt und es keiner versteht... Aber normal ist das doch eig nicht oder?
Ach ja meine Hausärztin meinte noch ich sollte zum Frauenarzt und die Pille wechseln, da es damit evtl zusammenhängen könnte, kann ich mir zwar nicht vorstellen, da ich gleiche Sorte bereits seit gut zwei Jahren nehme und diese Beschwerden sonst nicht hatte.
Und nein, schwanger bin ich auch nicht... Ich nehme die Pille immer regelmäßig uns ehe gewissenhaft und bekomme immer pünktlich meine Periode...
Gibt es vielleicht noch irgendwelche Möglichkeiten die diese Beschwerden auslösen? Oder hat jemand ähnliche Beschwerden und kan mir weiter helfen?
Kommentar