Hallo, ich habe seit Jahren Sodbrennen. Immer Pantoprazol genommen. Magenspiegelung -Heli.Bakterien. Wurde mir nie mitgeteilt. 12 Jahre Pantoprazol weiter genommen. Nun war es wieder so schlimm, Magenspiegelung ,natürlich Heli. Bakterien. Antibiose, dauerte nicht lange wieder welche -Antibiose. Nun habe ich einen Schatzki Ring und das Steakhouse Syndrom. Es ist manchmal so schlimm und ich denke ich ersticke. Meine Frage, was kann man med. noch machen. So geht es nicht weiter. Mit einer erneuten Magenspiegelung ist mir ja nicht geholfen, es muss etwas gemacht werden.
Wenn das Problem so lange besteht und Sie jetzt auch Passagestörungen haben, sollten Sie in gastroenterologischer Behandlung bleiben. Evtl. muss die Beweglichkeit der Speiseröhre getestet werden, z.B. mit einer Druckmessung = Manometrie. Wenn echte Engstellen vorhanden sind, ist manchmal auch eine Bougierung = Aufdehnung (im Rahmen einer Magenspiegelung) notwendig.
MfG
Dr. E. S.
Danke für die schnelle Antwort.
Ich soll nun wieder zur Magenspiegelung.
Kann ich gleich bei der Termin Anfrage auf dieses hin weisen Beweglichkeit und Druckmessung. Sonst weiß ich jetzt schon, dass nur eine Magenspiegelung mit Biopsie gemacht wird.
MfG
Ihr Arzt kennt ja Ihre Vorbefunde genau, Sie können dann gezilet nach den weiterführenden Untersuchungen fragen und hören, ob er diese Für notwendig erachtet.
MfG
Dr. E. S.
Hallo,
ich wollte heut einen Termin zur Magenspiegelung machen.
Aber Druckmessung u.s.w. werden da nicht gemacht. Nur die größeren Einrichtungen machen das. Wie finde ich solche Einrichtung. Ich möchte nicht ständig nur Magenspiegelungen machen und das eigentliche Problem ist immer noch da.
Kommentar