#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschwerden nach Magenspiegelung inkl. Biopsie des Zwölffingerdarms

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beschwerden nach Magenspiegelung inkl. Biopsie des Zwölffingerdarms

    Hallo,

    ich hatte am Montag Vormittag eine Magen- und Zwölffingerdarmspiegelung. Direkt danach ging es mir eig. recht i.O. Ich hatte nur etwas magenkrummeln und Schulterschmerzen.
    Am Montag Nachmittag/Abend bekam ich nach etwas Reis mit Gemüse Krämpfe im rechten Oberbauch inkl Schüttelfrost. Da ging es mir nicht gut. Ich hatte dann mit dem behandelnden Arzt Rücksprache gehalten und nur noch Tee und Wasser getrunken. Gestern früh habe ich eine halbe Semmel gegessen und diese soweit ganz ok vertragen. Allerdings immer etwas Krämpfe nach dem essen bekommen. Da die Schmerzen und auch Blähungen, also Luft im Bauch, weiter anhielten aber nicht sehr stark waren bin ich selbst zu meinem Hausarzt gefahren. Er tastete mein Bauch ab, das tat eig. überhaupt nicht weh, nur ein wenig in der Höhe der Gallenblase war es unangenehm meinte der Arzt. Danach schallte er meinen Bauch und hat nichts auffälliges feststellen können. Er meinte, dass schon mal so Reizungen statt finden können nach der Spiegelung.
    Am Abend hatte ich dann versucht ein kleines bisschen Gnocchi mit Tomatensoße zu Essen. Das war scheinbar ein fataler Fehler. Danach hatte ich ganz schlimme Krämpfe und musste mich übergeben. Es war nur Erbrochenes ohne Blut o.ä. Ich habe daraufhin wieder mal nichts weiter gegessen. Nur getrunken. Also immer wenn ich was esse geht es mir schlecht danach. Ich habe dann (komischerweise) im rechten Oberbauch Krämpfe und es gurgelt und blubbert überall im Bauch. Ich habe auch hin und wieder mit dem Kreislauf zu tun, was ich aber darauf zurück führe, dass ich kaum essen kann.
    Kann das alles noch im Rahmen des Möglichen sein oder ist da vielleicht doch etwas verletzt worden? Ich hatte schon mal eine Magenspiegelung und meine mich zu erinnern nicht solche Beschwerden gehabt zu haben. Vor allem nicht nach zwei Tagen?
    Bei der Spiegelung kam nur eine leichte Entzündung des oberen Teils des Magens raus, vom Sodbrennen und Aufstoßen.
    Ergebnisse der Biopsie werden Morgen erst vor liegen.

    Vielen Dank schon mal für hilfreiche Antworten.

    VG Steffi


  • Re: Beschwerden nach Magenspiegelung inkl. Biopsie des Zwölffingerdarms

    Die Beschwerden sind ungewöhnlich nach einer Magenspiegelung, Sie sind ja schon ärztlich untersucht. Wenn die Beschwerden anhalten, sollten Sie sich noch einmal untersuchen lassen, nur so kann man eine Einschätzung vornehmen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X