#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut im Speichel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut im Speichel

    Sehr geehrte Frau Dr.
    Habe folgendes Problem bzw. Frage . Hatte im April diesen Jahres während des schlafens einen Reflux Magen-Säure Rückfluss, voller Panik bin ich zum Waschbecken und habe die Säure ausgespuckt, dabei war auch Blut, nicht viel. Aber um mich zu schocken hat es gereicht.

    Mein H-Artzt hat mich zur Magenspiegelung geschickt. Dort wurde gesagt, es wäre alles in Ordnung bis auf die tatsache das meine Magendichtung nicht mehr 100% Dicht schließt. Der Artzt gab mir noch den Tipp beim Schlafen den Oberkörper höher zu legen, was auch dann sehr half.

    Leider habe ich dann im Juli eher durch Zufall (morgendliches ausspucken) wieder Blut im Speichel endeckt, hatte seither keine Beschwerden, 0 Sodbrennen,nichts.
    Bin dann wieder zum Artzt der mir dann PPi Blocker verschrieben hat, eine weitere Magenspiegelung lehnte er ab.
    Seiner Meinung nach könne in der kurzen Zeit keine schlimme veränderung eintreten.
    Ich habe dann diese PPi Blocker 5 Wochen eingenommen bis auf 1-2 Tage überhaupt keine Besserung, habe auch zwischenzeitlich meine Ernährung auf Basisch umgestellt und fast nur noch Wasser getrunken.
    Nach 5 Wochen habe ich aufgegeben die PPI Pillen zu schlucken, da sie nicht halfen.
    Ich war zwischenzeitlch auch beim Lungenartzt, 3 x HNO man konnte nichts finden.

    Mein letzter Hoffnungschimmer war der Zahnartzt, und siehe da nach der Professionellen Zahnreinigung war mein Blut im Speichel weg.
    Das ganze ging ca. 8 Wochen gut, nun habe ich wieder Blut im Speichel, das ganze immer nach dem ersten Aufwachen (bei mir ist das mittelerweile so um 12Uhr) der rest der Nacht ist alles Gut.

    Nach der PZR habe ich meine Zähne akribisch gereinigt, so das eigentlich keine Entzündung mehr entsehen konnte

    So langsam bin ich am Verzweifeln woher kommt das Blut aus dem Magen oder doch Zähne und warum immer nur Nachts beim ersten Wach werden.

    Das ganze macht mich Wahnsinnig vielleicht haben Sie eine Erklärung?



  • Re: Blut im Speichel

    Ich hatte das mal eine zeitlang, bei mir war das aus dem Schleim der von Nase in Rachen lief. Es war vermutlich aus der Nase, hab dann viel die Schleimhäute feucht gehalten.

    Kommentar


    • Re: Blut im Speichel

      Da Sie ja von verschiedenen Ärzten, Lungenfacharzt, HNO und durch Magenspiegelung gründlich untersucht wurden, kann man erst man entspannt sein.
      Natürlich kannn ich die Ursache auch aus der Entfernung nicht eingrenzen, wenn das Phänomen immer wieder auftritt, sollten Sie noch einmal zum Lungenfacharzt gehen.
      (Bitte immer Alter, Geschlecht und Risikofaktoren, z.B. Rauchen mit angeben !!)
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Blut im Speichel

        Vielen Dank Fr. Dr Schönenberg für die schnelle Antwort,
        zu Ergänzung ich bin männlich 52 Jahre alt, Nichtraucher, wenig bis keinen Alkohol, sonst auch nichts ungewöhnliches an Erkrankungen gehabt.
        leider bin ich alles andere als entspannt!
        Das Blut kommt wie schon gesagt nur Nachts es ist manchmal nur gelbe Spucke, manchmal sieht man Blut Spuren, ich habe kein Husten auch kein räuspern.
        Ich wache auf und es ist einfach da.
        Wenn ich am Tag mehrere Stunden auf dem Sofa liege ist nichts zu sehen.
        Ich hätte am ehesten auf Magen bzw. Speiseröhren Entzündung getippt, aber ich habe halt keine Beschwerden die auf eine Region schließen würden.
        Bei der PZR wurde eine starke Paronditis festgestellt, ich denke ich werde auf jeden Fall weiter die Zähne behandeln lassen.
        Denken Sie das die Lunge eventuell Ursache sein könnte, obwohl ich keine husten Beschwerden habe.?

        Kommentar



        • Re: Blut im Speichel

          Mit den neuen Angaben ist eine Ursache in den Bronchien / Lunge sehr unwahrscheinlich. Lassen Sie sich zunächst noch einmal von einem Zahnarzt gründlich untersuchen.
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar

          Lädt...
          X