ich hab seit 1 1/2 Monaten Oberbauchbeschwerden, Völlegefühl und Druck unter dem linken Brustkorb nach dem Essen. Mein Hausarzt hat das Blut untersucht. Keine Auffälligkeiten bei Leber, Bauchspeicheldrüse, Entzündungswerte etc. Auch die Sonographie zeigte nur Luft im Querdarm mit einer Schlinge unter dem Brustkorb links. Organe (Milz, Leber, Niere, Bauchspdr und Galle) unauffällig. Darmspiegelung hatte ich vor 2 Jahren ohne Befund.
Ich nehme derzeit Simeticon und Iberogast.
Jetzt bekam ich letzte Woche Rückenschmerzen im Bereich der unteren Brustwirbelsäule. Es war wie eine Blockade, wie ein eingeklemmter Nerv. Ab und zu ist der Schmerz auch recht diffus.
Im Netz findet man immer wieder etwas über den Zusammenhang zwischen Magen/Darm und Rücken. Auch im Zusammenhang mit der Bauchspeicheldrüse. Ihren bisherigen Kommentaren entnehme ich, dass sie diesen Zusammenhang nicht sehen, wohl aus Ihrer Praxus ?
Ich bin 48 männlich und habe eine sitzende Tätigkeit. Haltungsprobleme hab ich auch. Aber verunsichert natürlich auch, trotz des bisherigen guten Befunde.
Kommentar