ich habe nun bereits seit 10 Monaten Oberbauchschmerzen, wo wobei die Schmerzen zwischen Bauchnabel und dem Rippenbogen sind und bis in den Rücken ausstrahlen. Diese Schmerzen haben vor 10 Monaten angefangen, nachdem ich (20 Jahre alt) bei einem Ski-Woche e de ein bisschen Alkohol getrunken habe. Allgemein habe ich bemerkt dass ich plötzlich immer nach Alkohol 2-3 Tage Schmerzen im Oberbauch hatte. Diese Schmerzen waren wiederholten sich dann immer mehr und schon bald hatte ich täglich Schmerhen. Seit einigen Monaten habe ich ununterbrochen Schmerzen, vom Aufwachen am Morgen bis wenn ich wieder Einschlafe. Manchmal wache ich auch auf wegen Schmerzen. Zudem habe ich 2 mal in der Woche Durchfall oder fettigen, übelriechenden Stuhl nach fettigen Speisen. Meine Schmerzen werden regelmässig von Übelkeit begleitet. Wenn ich etwas esse, ist mein Bauch nach 5 Minuten aufgebläht wie ein Ballon und ich muss oft Aufstossen. Wenn ich auf meinen Oberbauch drücke, habe ich Deuckschmerzen. Meiner Meinung nach hanen sich die Schmerzen im letzten Monat verschlimmert.
Ich hatte schon 2 Magenspiegelung, wobei die Schleimhaut bei der letzteren gut aussah und auch kein Helicopacter festgestellt wurde. Musste trotzdem bis vor 1 Monat rund 8 Monate PPI Magensäurehemmer nehmen. Stress habe ich keinen und Iberogast sowie Heilerde habe ich auch schon erfolglos ausprobiert, wobei die Schmerzen durch Iberogast sogar verschlimmert wurden.
Alkohol/Kaffe vermeide ich nun seit 10 Monaten und versuche so weit als möglich, mich gesund zu ernähren.
Ich bin mir nicht sicher ob die Schmerzen vom Magen aud kommen oder von einem anderen Organ. Was denken Sie? Was für Untersuchungen würden Sie mir empfehlen?
Vielen lieben Dank und liebe Grüsse
Sven
Kommentar