#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme nach magen-op

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme nach magen-op

    Hallo! Ich Wende mich voller Verzweiflung an Sie. Ich hatte vor 3 1/2 Wochen eine sleeveresektion. Dabei wurde mein magen auf 80ml verkleinert. Seitdem behalte ich nichts mehr bei mir. Ein erneuter klinikaufenthalt ergab eine massive akute gastritis. Eine typ c gastritis war vorher bekannt. In der klinik bekam ich magensäurehemmer iv. Damit wurde es besser. Bekam auch vomex und morphium. Bis Montag soll ich noch 2× tgl 80 mg pantoprazol nehmen, ab Montag reduzieren. Mittlerweile sind die Beschwerden wieder so schlimm, dass ich gerade so unter qual das pantoprazol runter ekomme. Danach hab ich starke Schmerzen. Andere,wichtige Medikamente (epilepsiemittel, blutverdünner...) gehen gar nicht. Hunger und Durst ist Da, aber es geht nicht runter, durch die Übelkeit, das sodbrennen und die schmerzen.
    ich weiß mir nicht zu helfen. Meine op-klinik hilft mir nicht und die ernährungsberatung weiß auch nicht weiter. Vll haben Sie einen Rat?
    danke und Grüße


  • Re: Probleme nach magen-op

    Sie benötigen dringend ärztliche, wahrscheinlich stationäre Behandlung, mit ein paar Empfehlungen aus der Ferne ist ihr Problem nicht gelöst. Wenn die operierende Klinik (welche ist das ?) keine Versorgungsnotwendigkeit sieht, ist das schwer verständlich, suchen Sie ein anderes größeres Klinikum in Ihrer Nähe auf, evtl. auch als Notfall am Wochenende.
    Ganz allgemein gilt: die Qualität der Adipositaschirurgie misst sich u. a. auch an der postoperativen Nachsorge der Patienten.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Probleme nach magen-op

      Hallo! Die op war im westpfalzklinikum kirchheimbolanden. Dort hat man mich letztes Wochenende schon abgelehnt, obwohl ich ein Notfall war. Der RTW hat mich dann in das nächstgelegene Krankenhaus gebracht. Solang ich den magensäurehemmer i.v. bekommen habe, war alles gut. Und zu Hause kamen die probleme direkt wieder. Ich stehe mit Worms in Kontakt für die Nachsorge und auch, weil es mir ja nicht besser geht. Ich warte aber noch aufs ok der Krankenkasse, dass ich die Nachsorge dorthin verlegen kann. Man sieht die Dringlichkeit nicht. Ich hätte ja eine Klinik, die mich behandelt. Das sie die Behandlung abgelehnt hat und auch die Versorgung nach der op sehr mangelhaft war, scheint nebensächlich.

      Kommentar


      • Re: Probleme nach magen-op

        Hallo!
        ich hätte nochmal eine Rückfrage.
        meine Beschwerden bessern sich langsam, aber ich hab einen furchtbar widerlichen Geschmack im Mund, der auch durch Zähne Putzen etc nicht weg geht. Kann der von der mangelernährung oder der gastritis kommen? Mein Mund fühlt sich auch irgendwie pelzig an, aber man sieht nichts, was zb auf einen Pilz schließen lassen könnte. Durch den Diabetes habe ich das schon öfter gehabt.demnächst ist auch mein Kontrolltermin im neuen Adipositaszentrum, aber bis dahin möchte ich ungern mit dem Geschmack rum laufen. Deshalb vorab hier meine Frage.
        danke und Grüße

        Kommentar



        • Re: Probleme nach magen-op

          Schwierige Frage, die ich nicht so einfach beantworten kann !
          Ich sehe am ehesten einen Zusammenhang mit der Operation, aber zur sicheren Einschätzung muss man umfassend schauen, untersuchen und beurteilen.
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar

          Lädt...
          X