#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Magenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Magenkrebs

    Hallo,
    ich bin 31 und ich habe schon seit vielen Monaten Probleme mit dem Magen, am Anfang dachte ich es wäre ein HNO Problem weil ich dauernd Halsschmerzen hatte aber keiner hat was gefunden (es war Reflux), dann wurde ich schwanger und die Magenprobleme schlimmer und schlimmer, mittlerweile habe ich so starke Schmerzen im Magen und Rücken nach sogut wie jedem Essen. Ich war beim Gastroenterologen, der mir Ranitidin verschrieben hat, was mir aber überhaupt nicht hilft. Eine Magenspiegelung will man nicht machen weil ich ja schwanger bin und es da wohl immer ein Risiko gibt sagte man mir.

    Wenn ich keine Magenschmerzen habe, dann liegt mir das Essen im Magen und ich habe einen Kloß im Hals, aber meistens habe ich einfach starke Schmerzen, egal was ich esse sogar wenn ich Tee trinke. Manche Speisen vertrage ich sehr schlecht, fettiges oder stark gewürztes und Süßigkeiten gehen gar nicht.

    Man hat beim Gastroenterologen einen Ultraschall gemacht, mir Blut abgenommen (alle Gastro Werte) und eine Stuhlprobe genommen. Festgestellt hat man "nur" einen erhöhten CRP von 3,8 und weiterhin sagt man mir ich soll einfach abwarten bis nach der Schwangerschaft erst dann kann man richtig untersuchen bzw spiegeln, aber ich kann nicht noch 2 Monate mit solchen Schmerzen rum laufen. Dazu kommt ja dass es nun schon seit so vielen Monaten da ist und ich mir natürlich alles mögliche ausmale. Habe einfach total Angst dass es Krebs sein könnte und man es seit Monaten nicht mal merkt weil ich nicht gespiegelt werden kann.

    Symptome: Schmerzen in der Magengegend, wie ein Gürtel, auch im Rücken zu spüren treten nicht beim Essen sondern meistens so eine halbe bis eine Std danach auf. Kloßgefühl im Hals. Sodbrennen.


  • Re: Angst vor Magenkrebs

    Vielleicht beruhigt es Sie etwas, daß Magenkrebs in jungen Jahren EXTREM selten ist und starke Beschwerden KEIN typisches Symptom sind.
    Trinken Sie Kräutertees, z.B. Fenchel, Kümmel, Anis, um den Magendarm zu beruhigen und essen Sie ganz leicht, nur ganz minimal Zucker, keinerlei Fertigprodukte.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X