#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständig Übelkeit, Reflux, Bauschmerzen und Blähungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständig Übelkeit, Reflux, Bauschmerzen und Blähungen

    Hallo,

    ich habe seit längerem immer wieder Phasen in denen ich nach dem Essen mit Übelkeit zu kämpfen habe und auch mit Schmerzen im Oberbauch. Die Übelkeit normalisiert sich immer nach etwa 3 Wochen mit Pantoprazol. Dann dauert es 1 Woche bis es wieder kommt. Ich trinke mittlerweile keinen Kaffee, keinen Alkohol. Lediglich grünen Tee. Bauschmerzen sind die ganze Zeit spürbar. Auch so ein Schmerz in der Speiseröhre.

    Bin derzeit beim Gastro:
    laktoseintoleranz, habe eine gerötete Speiseröhre/ Reflux. Bald eine darmspiegelung. Histamin negativ, andere Unverträglichkeiten negativ, mrt abdomen unauffällig. Urin unauffällig, kein Helicobacter, Stuhl unauffällig (elastase, dünndarmfehlbesiedlung, Würmer/Pilze alles normal).

    Gleichzeitig habe ich immer wenn ich mich überklebt zu kämpfen habe total mit Müdigkeit zu kämpfen, fühle mich ständig ausgetrocknet und habe stark neurodermitis. Auch habe ich trotz schlaf in den Semesterferien nun totale Augenringe. Morgens fühle ich mich total ausgeknockt und brauche ewig um normal denken zu können. In letzter Zeit habe ich nochmal das Gefühl, dass sich alles verstärkt hat. Habe auch ein wenig abgenommen.

    Mein hausarzt meint, dass ich einfach pantoprazol nehmen soll. Und dass er nichts finden kann. Aber kann es sein, dass mein Magen jedesmal sofort wieder gereizt ist? Eine Gastritis würde nicht festgestellt, es fühlt sich jedoch jedes Mal stark danach an.

    gleichzeitig hatte ich plötzlich eine nebenhodenentzündung und eine Allergie gegen meine Kontaktlinsen entwickelt. Und allgemein nun sehr trockene Augen trotz Brille.

    Kann mir da irgendjemand weiterhelfen?

    Bin 23 Jahre alt und mittlerweile extrem verunsichert. Angefangen hat alles mit 20 und ich habe das Gefühl es wird immer stärker.


  • Re: Ständig Übelkeit, Reflux, Bauschmerzen und Blähungen

    Sie haben ja schoen einige Untersuchungen gehabt mit uanuffälligem Ergebnis, dies ist beruhigend.
    Achten Sie auf Ihre Ernährung, dies wird immer weider unterschätzt. Sinnvoll ist eine frische, ausgewogenen leichte Msichkost, nur den allernötigsten Zucker, nie Fertigprdukte verwenden.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X