wegen eine apikalen Ostitis soll ich jetzt Clinda Saar 600 3x am Tag nehmen. Nun mache ich mir Gedanken darüber, ob ich diese überhaupt vertrage zwecks Magen-Darm, weil ich sowieso schon eine Refluxösophagitis, eine Gastritis Typ C sowie rasenartige polypoide Schleimhautveränderungen im Enddarm habe (prominente Lymphollikel resultierend aus reaktiv entzündlichen Veränderungen).
Kann man unter diesen Voraussetzungen schon allein damit rechnen, dass man Übelkeit und Durchfall bekommt? Ich habe nämlich nächste Woche Montag einen wichtigen Arzttermin, wo ich schon mehr als 6 Monate gewartet habe, extra Urlaub genommen habe, zwecks Anreise und möchte diesen nicht riskieren, weil ich mit Durchfall auf Toilette sitze. Außerdem haben schon mehrere Personen aus meiner Verwandtschaft dasselbe Antibiotikum bekommen und entweder Erbrechen gehabt oder schlimmen Durchfall.
Dann mache ich mir zweckse des Antibiotikums noch Sorgen, weil ich an chronischer Urtikaria mit Angioödemen leide. Ich nehme deshalb momentan auch Telfast, weil ich immer wieder überall Schwellungen bekomme. Kann man da das Telfast trotzdem nehmen und ist das Antibiotikum gefährlich wegen allergischer Reaktionen? Ich habe doch schon ordentlich Angst davor. Gibt es vielleicht besonders empfehlenswerte Antibiotika für Patienten mit chronischer Urtikaria/Angiödemen?
Am liebsten würde ich es gar nicht nehmen, da meine Angst vor Nebenwirkungen sehr groß ist.
Kommentar