seit einigen Woche leide ich nun unter Magenschmerzen und einem schmerzhaften Leeregefühl im Magen - selbst nach dem Essen.
Die Schmerzen und das Gefühl der Leere führen mittlerweile sogar schon zu Schlafstörungen, da ich nicht ein- und durchschlafen kann, da die Schmerzen so stark sind und erst eine Scheibe Brot leichte Besserung bringt.
Hinzu kommen plötzliche Leistungseinbrüche, sodass man sich manchmal kaum noch auf den Beinen halten kann und eine starke Abneigung gegen Fleisch, wie Hähnchenfleisch obwohl ich dies früher sehr gerne gegessen habe und neuerdings generell Ekel gegenüber Essen bis auf Früchte. Eine allgemeine Appetitlosigkeit liegt allerdings schon seit der frühen Jugend vor.
Mittlerweile muss ich mich regelrecht zum Essen zwingen, da ich Angst vor den Schmerzen habe.
Sehen Sie eine Dringlichkeit für eine Magenspiegelung?
Derzeit beträgt die Wartezeit knapp ein halbes Jahr in einer ambulanten Praxis und die Krankenhäuser führen diese ausschließlich stationär durch.
Kann ich also warten und schauen ob es besser wird?
Vor ein paar Jahren wurde bei mir (Mitte 20) bereits eine chronische Gastritis diagnostiziert.
Kurz zur familiären Vorgeschichte: Mein Vater ist an Leukämie verstorben und mein Großvater an Magenkrebs.
Danke.
Kommentar