#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tumor?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tumor?

    Hallo Frau Dr. Schönenberg,

    meine Mutter ist 59Jahre und seit einiger Zeit steht der Verdacht Demenz an.Laut MRT ist ihr Hirn 20Jahre zu alt (Hirnschwund). Die Ärzte sind sich aber noch nicht sicher, da sie noch so jung ist und es Symptome gibt die wohl nicht zur Demenz gehören.
    Und zwar fängt sie mind. 1mal am Tag an plötzlich zu hyperventilieren. Zuerst hält sie sich den Bauch rechts unten, dann sagt sie immer ihr sei schlecht und dazu kommt ein ganz schlimmer weinkrampfmit hyperventilieren, blässe, zittern. sie stöhnt dabei immer und sagt sie kann nicht mehr. Als wir malden Blutdruck gemessen haben war er bei 150 zu 120 und Puls 77.
    Sonst hat sie keinen Bluthochdruck. Wenn wir sie fragen ob sie dabei schmerzen hat oder warum sie weint sagt sie immer nur: ich habe keine schmerzen, ich habe nichts, mir gehts gut!
    Sie war schon immer sehr dünn 160cm und knapp 45 Kilo. nun hat sich vor 2Monaten nur noch 38Kilo gehabt, die jetzt wieder auf 40kilo rauf sind.
    Nun ist mir gestern aufgefallen, das sie einen "richtigen" Bauch bekommen hat,der über die Hose geht und sich deutlich unterm shirt abzeichnet. unser Papa sagt das würde davon kommen, da sie jetzt mehr obst usw isst.

    Da sie seit ihrer Kindheit an einer schilddrüsenunterfunktion leidet und schon immer sehr sehr viel essen konnte ohne je 1gramm zuzunehmen,kann ich es mir nur schwer vorstellen, dass sie jetzt durch das essen soeinen Bauch bekommen hat.

    Die Neurologin sagte, dass es auch sein kann, dass sie vielleicht einen Tumor hat in der Magengegend oder in der Schilddrüse. Die Symptome könnten wohl auch alle daraufhin deuten.

    Kann das wirklich sein? Was gibt es noch für Erkrankungen auf die man sie untersuchen lassen sollte? Kann es auch ein Vitamin B Mangel sein? Dadurch kann ja auch ein Hirnschwund entstehen etc. , oder?
    Bislang wurde immer nur ein kleines Blutbild gemacht, da war immer alles ok,oder nah an der grenze. Deshalb sah der Hausarzt nie einen Grund auch mal ein großes Blutbild zu veranlassen auch nicht auf mein bitten hin....
    Eigentlich soll sie am Mittwoch ins KH zur Hirnwasseruntersuchung und um andere Ursachen auszuschließen, aber sie weigert sich standhaft dorthin zu gehen. Allein das Wort "arzt" lässt sie fast einen Nervenzusammenbruch erleiden
    Wir wissen nicht mehr weiter was wir tun können.

    Was meinen sie zu den Symptomen?

    Vielen Dank

    Njina


  • Re: Tumor?

    Ohne körperliche und gesamtmedizinische Untersuchung kommen Sie nicht weiter, der geplante Krankenhausaufenthalt ist sicher sinnvoll.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X