#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stechende Schmerzen Oberbauch rechts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stechende Schmerzen Oberbauch rechts

    Hallo!

    Mein Name ist Marvin, ich bin 25 Jahre alt.
    Ich habe erstmals vor 3-4 Monaten stechende Bauchschmerzen im rechten Oberbauch gehabt. Unterhalb der Rippen, irgendwo zwischen mittigem und oberem Bauch auf der rechten Seite.
    Das Ganze ging damals nach ca 1.5 Wochen weg.

    Die Schmerzen sind atmungsabhängig, auch etwas bewegungsabhängig. Wenn ich tief einatme und langsam tief ausatme sticht es dort relativ stark. Sonst aber keine weiteren Symptome.

    Ich war damals beim Hausarzt. Der hat eine Ultraschall- und Blutuntersuchung gemacht. Beides ohne Befund. Der Arzt sagte, es sei sehr wahrscheinlich ein muskuläres Problem.

    Kurz nach den Untersuchungen war ich die letzten 3-4 Monate bis vorgestern symptomfrei. Nun seit vorgestern wieder die gleichen Symptome.

    Bin mir jetzt recht unsicher, was ich machen soll. Nochmal zum Arzt? Bin mir leider recht sicher, dass er da nichts weiter machen wird.
    In welche Richtung kann denn derartige Symptomatik gehen?
    Leber? Magen? Galle (Gallensteine wurden schon ausgeschlossen)? Evtl. sogar Lunge?
    Oder sind die Symptome tatsächlich wahrscheinlich etwas muskuläres?

    Vielen Dank!


  • Re: Stechende Schmerzen Oberbauch rechts

    Gehen Sie noch einmal zu Ihrem Hausarzt. Da die Beschwerden atemabhängig sind, sollten auch Störungen im Bereich der Lunge und des Lungen/Rippenfells ausgeschlossen werden.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X