• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen- und Darmbeschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen- und Darmbeschwerden

    Hallo!!

    Ich bin neu hier. Bin 22 Jahre alte.
    Ich habe seit ca. 4 Wochen, Probleme mit Magen und Darm.
    Ich habe oft Bauchschmerzen unabhängig vom Essen (teilweise stark), im rechten Oberbauch.
    Ich hatte ca. 1 Einhalb Wochen nur weißen, schleinigen Stuhl. Jz habe ich wieder normalen Stuhl, nur das oft auch schleim mitkommt.
    Ich hatte eine Magenspiegelung, im Befund steht: chronische Antrumgastritis mit foveolärer Hyperplasie - Typ C gastritis.

    Kann mir da jemand sagen was das heißt?

    LG Tina1994


  • Re: Magen- und Darmbeschwerden

    Der Befund bedeutet leichte Magenschleimhautentzündung ohne Helicobakter - Bakterien, eine Behandlung für 2-3 Wochen mit einem Säureblocker ist sicher ausreichend. Bei den genannten Beschwerden empfehle ich noch einen Bluttest und eine Ultraschalluntersuchung der Bauchorgane.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar