#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Galle & Kaffesatzerbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Galle & Kaffesatzerbrechen

    Liebe alle,

    ich habe Gallensteine, die leider auch schon größer sind. Und nachdem ich jetzt auch einige Koliken hatte, soll gleich die ganze Gallenblase entfernt werden.

    Laut meinem Arzt lebt es sich auch ohne ganz gut Das will ich gerne glauben - und Probleme habe ich ja jetzt mit meinen Gallensteinen auch genug gehabt. Schlimmer kann es kaum werden.
    Gibt es hier Gallenblasen-Lose, die ihre Erfahrung mit mir teilen können??

    Was mir aktuell aber größere Sorgen bereitet ist, dass ich auch mal sogenanntes Kafeesatzerbrechen bei einer solchen Kolik hatte. Morgen muss ich deswegen auch zur Gastroskopie :-/
    ielleicht hatte jemand auch dieses Problem? Ich weiß nicht einmal ob ich hoffen soll, dass es zusammenhängt oder nicht? Freue mich darauf, wenn jemand seine Erfahrung mit mir teilen kann.
    Lieben Gruß und herzlichen Dank
    Der Tom.


  • Re: Galle & Kaffesatzerbrechen

    Vor einer Gallenoperation ist es notwendig, eine Magenspiegelung durchzuführen, um Begleitprobleme der "Nachbarschaft " auszuschließen, dies ist ein übliches Vorgehen.
    Echtes Kaffessatzerbrechen entsteht, wenn ältere Blutreste dem Erbrechen beigemengt sind, die Ursachen sind vielfältig, die Magenspiegelung wird dann die nötigen Informationen ergeben.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Galle & Kaffesatzerbrechen

      Was mir aktuell aber größere Sorgen bereitet ist, dass ich auch mal sogenanntes Kaffeesatzerbrechen bei einer solchen Kolik hatte. Morgen muss ich deswegen auch zur Gastroskopie :-/

      Der Tom.
      Ergebnisse der Magenspiegelung brachten keine Erklärung für das Kaffesatzerbrechen. Schaut alles gut aus für die Gallenblasenentfernung.
      Würde mich trotzdem freuen, wenn ich Erfahrungen austauschen könnte.

      Kommentar

      Lädt...
      X