• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nächtliches Sodbrennen,erbrechen,aufgeblähter Bauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nächtliches Sodbrennen,erbrechen,aufgeblähter Bauch

    Hallo,habe seid Monaten einen aufgeblähten Bauch, nachts werde ich wach wegen Sodbrennen und manchmal kommt es mir einfach hoch. Bin nicht schwanger.


  • Re: nächtliches Sodbrennen,erbrechen,aufgeblähter Bauch

    Hi,
    dann würde ich mal zum Arzt gehen.

    Kommentar


    • Re: nächtliches Sodbrennen,erbrechen,aufgeblähter Bauch

      Gegen Blähungen etc. überprüfen Sie ihre Ernährung, empfohlen ist wenig Zucker, Vorsicht mit zuvielen Ballaststoffen, Kohlsorten etc.
      Gegen die Blähungen hiflt Carminativum, gegen Sodbrennen besser ein Säureblocker.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: nächtliches Sodbrennen,erbrechen,aufgeblähter Bauch

        Hi ich kenne deine Probleme nur zu gut und hatte eigentlich wenig Lust meine Ernährung deswegen umzustellen, aber ich dir auch nur empfehlen genauer auf deine Ernährung zu schauen. Was mir gezeigt hat, dass es bei mir höchstwahrscheinlich an der Ernährung liegt/lag, war ein Tagebuch, das ich geführt habe und notiert habe, wann und zur welcher Zeit ich was gegessen habe und habe das dann abgeglichen mit den Nächten, in denen ich Sodbrennen hatte. Eine Lebensmittel-Ampel, die dir auf jeden Fall anfangs helfen kann findest du zB hier http://www.sodbrennen.de/sodbrennen-...smittel-ampel/

        LG

        Kommentar