#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

25 Jahre alt, leicht Hypochondrisch zurzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 25 Jahre alt, leicht Hypochondrisch zurzeit

    Liebe Expertin, ich weiss Spekulationen helfen nicht und ich erwarte auch keine besonders detaillierte Antwort weil es eh schon super nett ist, dass Sie diesen Rat anbieten. Ich habe seit paar Tagen seit Beginn meiner Diät oft mal ein flaues Gefühl nach dem Essen und ein starkes Völlegefühl nach der Bohnensuppe heute. Ich habe durch rapides Sporttrainung und Versuch den Magen klein zu halten irgendwie den Magen reizbar gemacht. Auch trinke ich viel mehr Rotwein und Kaffee zurzeit als zuvor. Bisherige Untersuchungen -> vor 4 Jahren Endoskopie mit H.p. positiver Gastritis -> therapiert. Sonst leichte Hiatushernie. Habe aber total grosse Sorge vor einem Magen-CA. Studiere selber Medizin im 4. klinischen Jahr und habe vom Gefühl her eher gelesen, das käme eher mit 50. Einmal kurz nach hastigem Essen hatte ich auch ganz kurz ein starkes Übelkeitsgefühl aber nur für paar Sekunden und einmal nachts. Sonst nie Beschwerden, Appetit ist super wie immer und fühle mich fit und gesund. Eher Probleme mit Gewichtszunahme als mit Abnahme. Hoffe es gibt Gründe um mich eher zu Beruhigen. Kann aber auch denken, dass hier eher eine Antwort kommt wie: keine Spekulationen direkt zum Arzt. PS: evtl kann es auch durch psychischen Stress zurzeit etwas sein? Denke die ganze Zeit an die Übelkeit und dann kommt diese auch. Vielleicht steigere ich mich etwas hinein. Familienanamnese unauffällig in Richtung Krebs. Liebe Grüsse!


  • Re: 25 Jahre alt, leicht Hypochondrisch zurzeit

    könnte es evtl mal mit PPI's probieren? Habe auch oft Aufstossen

    Kommentar


    • Re: 25 Jahre alt, leicht Hypochondrisch zurzeit

      Versuchen Sie einfach mal gesunde und leichte Kost (Bohnensuppe ist nicht leicht !!!), ohne Alkohol, wenig Zucker, keine Fertigprodukte. Ihre eigentlichen Probleme haben Sie auch nicht so genau beschrieben....
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: 25 Jahre alt, leicht Hypochondrisch zurzeit

        Ich würde an deiner Stelle auch den Alkohol- und Kaffeekonsum einschränken, da diese Lebensmittel auch den Magen reizen und übersäuern können.

        Kommentar


        Lädt...
        X