#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zonoose helicobacter arten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zonoose helicobacter arten?

    hallo,
    ich habe mich schon hoch und runter gesucht. die tochter meiner schwester hat ein paar meerschweinchenköttel geschluckt (nein kein witz) und wir haben jetzt die befürchtung dass sich das kind mit helicobacter infiziert haben könnte.
    es gibt ja außer pylori noch andere spezies.
    gibt es bei meerschweinchen zonoosen? ich habe nur von hund und katze gelesen.

    vielen dank!


  • Re: zonoose helicobacter arten?

    Hierzu sind mir keine Daten bekannt.
    Die Helicobacterdurchseuchung in Deutschland ist relativ gering, eine Behandlung wird ja auch nur notwendig bei Magen- oder Zwölffingerdarmgeschwüren.
    Überschätzen Sie also das Helicobacterproblem nicht !
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X