#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer wieder Magenprobleme seit Wochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer wieder Magenprobleme seit Wochen

    Hallo,

    ich habe seit Juni immer wieder Probleme mit häufigem Aufstoßen, Blähungen und dementsprechend viel Magen-/Darmgeräusche. Außerdem habe ich manchmal relativ punktuell Druck im linken, oberen Bauchbereich direkt neben dem Rippenbogen.
    Hat jemand eine Ahnung, was dies sein kann?
    Ich war bereits beim Hausarzt, der hat aber nur einen Bluttest und wollte keine weiteren Untersuchungen machen, solange ich keine Schmerzen oder Übelkeit habe...


  • Re: Immer wieder Magenprobleme seit Wochen

    Ich würde an deiner Stelle zum Arzt gehen nur um sicherzustellen das es nichts schlimmeres ist.

    Kommentar


    • Re: Immer wieder Magenprobleme seit Wochen

      Wie ist Ihr Alter/ Geschlecht/ Gewicht ? Stellen Sie sich beim Hausarzt vor, sinnvoll sind eine Ultraschalluntersuchung, ggfls. Test auf Blut im Stuhl, ggfls. auch eine Magenspiegelung. Sie sollten auch Ihre Ernährung überprüfen, essen Sie leicht, frisch und gesund, wenig Zucker, keinerlei Fertigprodukte, weil alle Zusatzstoffe, Emulgatoren, Bindemittel etc. etc. auch häufig dyspeptische Beschwerden, so wie bei Ihnen auslösen. Versuchen Sie Carminativum Tropfen zur Verbesserung der Verdauung und gegen Gasblähung.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Immer wieder Magenprobleme seit Wochen

        Wie ist Ihr Alter/ Geschlecht/ Gewicht ? Stellen Sie sich beim Hausarzt vor, sinnvoll sind eine Ultraschalluntersuchung, ggfls. Test auf Blut im Stuhl, ggfls. auch eine Magenspiegelung. Sie sollten auch Ihre Ernährung überprüfen, essen Sie leicht, frisch und gesund, wenig Zucker, keinerlei Fertigprodukte, weil alle Zusatzstoffe, Emulgatoren, Bindemittel etc. etc. auch häufig dyspeptische Beschwerden, so wie bei Ihnen auslösen. Versuchen Sie Carminativum Tropfen zur Verbesserung der Verdauung und gegen Gasblähung.
        MfG
        Dr. E. S.
        29/männlich/74kg. Also von einer Bilderbuchernährung bin ich weit entfernt, habe aber auch in letzter Zeit nichts an meinen Essgewohnheiten geändert.

        Kommentar



        • Re: Immer wieder Magenprobleme seit Wochen

          Dann ändern Sie jetzt Ihre Ernährung, im Laufe der Zeit werden Sie sich besser fühlen...
          MfG
          Dr.E.S.

          Kommentar


          • Re: Immer wieder Magenprobleme seit Wochen

            Haben sie eine Idee wo der punktuelle Druck direkt neben dem Rippenbogen herkommen kann? Das macht mir ehrlich gesagt noch mehr Sorgen. Gerade heute spüre ich diese Stelle wieder seit heute morgen.

            Kommentar


            • Re: Immer wieder Magenprobleme seit Wochen

              Man müßte Sie einmal körperlich untersuchen und abtasten, um zu testen, ob eher ein muskuläres Problem vorliegt oder Blähungen oder..... Gravierende Sorgen sind sicher nicht angezeigt.
              MfG
              Dr. E. S.

              Kommentar


              Lädt...
              X