#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückenschmerzen beim Essen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückenschmerzen beim Essen

    Seit etwa 2-3 Wochen leide ich bereits an verschiedenen Problemen des Magen-Darm Tarktes. Seit kurzem ist auch Durchfall und Rückenschmerz Teil der Symptome, die Schmerzen im Bauchbereich haben aber abgenommen. Vor ca. 1 Woche wurde ein CT Abdomen angefertigt, der keinerlei Auffälligkeiten anzeigte. Leider bleiben die Rückenschmerzen bestehen und sind z.B. deutlich beim Essen spürbar. Die Schmerzen befinden sich hauptsächlich am linken mittleren und oberen Rücken. Ich bin, um ehrlich zu sein, ein wenig nervös. In meiner Familie gab es einen Fall von Bauchspeicheldrüsenkrebs und ich hoffe, dass diese Rückenschmerzen nicht auf ähnliches hindeuten. Die Schmerzen sind moderat und nicht zu schlimm. Der behandelnde Arzt meinte, dass Bauchspeicheldrüsenprobleme durch den CT Befund auszuschliesen sind, aber ich habe Angst davor, dass evtl. etwas übersehen wurde. Oder reicht es hier zu sagen, dass ein Pankreaskarzinom, das Beschwerden verursacht, wohl auf einem solchen CT Bild erkennbar wäre?


  • Re: Rückenschmerzen beim Essen

    Ich schließe mich der Meinung ihres Hausarztes an !!
    Der normale CT - Befund kann Sie vollauf beruhigen. Die Beschwerden sind ja auch ganz unspezifisch, könnten auch mit einem Magendarminfekt zusammen hängen oder wenn sie bewegungsabhängig sind, eher auf ein Wirbelsäulenproblem hindeuten.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X