#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gastritis - gleich zur Spiegelung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gastritis - gleich zur Spiegelung?

    Hallo,
    ich habe seit ca 5 Wochen Magenschmerzen und öfters brennen hinter dem Brustbein. Ich soll nun zur Magenspieglung und Darmspieglung in einem.
    Muss das unbedingt gleich gemacht werden oder kann man auch erstmal versuchen mit esomeprazol zu behandeln 2-3 wochen?
    ich habe angst vor einer organverletzung und vor der narkose bei der spieglung.
    helicobacter ist schon über zwei stuhlproben ausgeschlossen worden.
    drängt bei einem eventuellen magenkrebs die zeit oder kann man es doch erstmal selbst versuchen?
    ich hatte recht viel stress und kann mir vorstellen, dass es einfach zu viel war. das kann ja auch einfach alles wieder weggehen.
    auf der anderen seite habe ich schon leichte angst vor magenkrebs, bin 34. jahre alt.

    vielen dank



  • Re: Gastritis - gleich zur Spiegelung?

    In Ihrem Alter wären ernste Probleme EXTREM selten. Versuchen Sie doch erst einmal Säureblocker, weiterhin ist ein Stuhltest auf verborgenes Blut immer eine sinnvoll Suchmethode, ob ernste Magendarmprobleme vorliegen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Gastritis - gleich zur Spiegelung?

      Vielen Dank!
      Ich denke bei mir soll es so schnell gemacht werden da ich mit 16 jahren bereits magen und zwölffingerdarmgeschwür hatte...bis vor 5 wochen (also 17, 18 Jahre) aber keinerlei probleme mehr. damals war es sicherlich ein helicobacter. es verschwand nach einem zufallsantibiotikum wegen angina nach einem halben jahr plötzlich sehr schnell.

      größte angst habe ich vor dem Propofol. es ist eine große gastroenterologiepraxis aber anästhesist ist keiner anwesend. habe so viel schauriges über atemstillstand und koma gehört.
      naja und organdurchbohrung... ich vertraue dem arzt, aber ist alles so gruselig.
      und wenn ich keinen krebs habe...was soll da schon anderes sein als eine Gastritis.

      Ist die angst vor Propofol unbegründet?

      Kommentar

      Lädt...
      X