#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erbrochenes schwarz und dünnflüssig ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erbrochenes schwarz und dünnflüssig ???

    Einen schönen Guten Morgen an dieses tolle Forum,

    ich würde mich sehr über eine Einschätzung von euch freuen, wobei ich natürlich weiß dass in einem Forum keine "sichere" Krankheitsberatung stattfinden kann. Jedoch würden mir Erfahrungen oder Einschätzungen schon etwas helfen.

    Nun kurz zu dem Vorfall:
    Am letzen Samstag frühstückte ich normal (2 Brötchen) und dann war ich mit der Familie beim Einkaufen und anschließend bei Burger King.Dort aß ich ein Long Chicken Menü und trank 2 große Becher Cola. Abends dann auf der Couch dann noch ein Brot und etwas Chips und dazu nochmals 2 Gläser Pepsi.
    Während dem Tag nahm ich eine Multivitamin Tablette von Vihado ein (Vitamine + Mineralstoffe und Q10 sowie Lutein) Dazu meine ich 3 Tabletten Magnesium mit je 400mg (also insgesamt 1200mg) weil ich mich nach viel Sport tags davor etwas schlapp fühlte.

    Sonntag frühstückten wir dann normal und gingen dann ins Erlebnisschwimmbad. Zur Mittagszeit dort aß ich ein Käsebrötchen - getrunken hatte ich bis dato nur 2 Kaffee am Morgen. Auf der Heimfahrt dann bekam ich plötzlich sehr stark Kopfweh und eine leichte Übelkeit. Meine Frau gab mir eine Paracethamol oder eine Ibu (weiß nimmer genau) und ich fuhr dann heim.
    Ich glaube ich nahm dann daheim noch eine Magnesium Tablette und dann ging es los.....

    Gegen 17 Uhr wurde es mir derart schlecht und kalt/warm dass ich ins Bett lag. Mir wurde es aber immer übler und es drehte sich auch alles..... selten war es mir bisher im Leben so schlecht. Nach längerer Quälerei ging ich dann auf Toilette und übergab mich 4-5mal. Was dabei herauskam war (dünn-)flüssig und hatte die Farbe wie Cola. Dazwischen waren einige Essensreste (wenig) Bei allen Erbrechen sah das so aus......

    Ich lag dann wieder ins Bett und fühlte mich total krank. Zitterte und es war mir kalt. Die Übelkeit aber war jetzt weg. Jedoch konnte ich nicht schlafen und gegen 23 Uhr dann musste ich wieder spucken. Diesmal 3mal. Jetzt aber war das Erbrochene klar und nicht mehr dunkel.

    Montag dann ging es mir etwas besser und ich ging zum Hausarzt (leider war meiner nicht da und ich musste zu einer Vertretung) Der verschrieb mir was zur Beruhigung des Magens und schrieb mich diese Woche krank. Angesprochen auf die Farbe des Erbrochenen meinte er: das war bestimmt Blut und es könnte ein Geschwür sein welches offen sei und sich aber jetzt beruhigt hat !!!!! Er meinte wir sollte mal einfach abwarten.......

    Heute nun ist Mittwoch und ich fühle mich noch schlapp, esse und trinke aber normal und musste seither nicht mehr spucken. Bin nun sehr unsicher wie ich mich verhalten soll und was ihr darüber denkt. Man liest ja oft, dass Blut Erbrochenes wie Kaffeesatz aussieht. Dies tat meines aber nicht.

    Danke für das Lesen und eure Einschätzung



  • Re: Erbrochenes schwarz und dünnflüssig ???

    Noch ein kurzer Nachtrag:

    mein Stuhlgang ist einwandfrei und sieht auch normal aus

    Kommentar


    • Re: Erbrochenes schwarz und dünnflüssig ???

      Warten Sie erst einmal in Ruhe die weitere Entwicklung ab und nehmen Sie die Magenschutztabletten ein. Im Moment spricht alles für einen Magendarm Infekt. Wenn Sie erneut schwarz erbrechen oder dunkel-schwarz verfärbten Stuhlgang hätten, müßten Sie umgehend einen Arzt oder eine Krankenhaus Ambulanz aufsuchen.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Erbrochenes schwarz und dünnflüssig ???

        Sehr geehrte Frau Dr. Schönenberg,

        danke für die Nachricht.
        Der Arzt hat mir mal vorsorglich eine Überweisung zu einer Magenspiegelung gegeben. Er meinte aber man sollte noch warten.....

        Verschrieben hat er mir: MCP-ratiopharm Retardkapseln und Pantoprazol ratiopharm magesaftresistente Tabletten

        Da er aber sagte:......kann auch ein Magengeschwür sein, welches aufgebrochen ist..... und bei den Beipackzetteln steht: bitte nicht bei blutenden Geschwüren im Magen einnehmen, nehme ich gerade nichts ein. Bin sehr unsicher und trinke halt Tee und ruhe mich aus. Esse aber normal.

        Kommentar



        • Re: Erbrochenes schwarz und dünnflüssig ???

          Wenn sich also am Stuhlgang nichts ändert und ich nicht mehr spucken muss, dann ist es wohl ein Infekt? Fühle mich im Moment nur schlapp und müde.

          Kommentar


          • Re: Erbrochenes schwarz und dünnflüssig ???

            Nehmen Sie die verordneten Medikamente ein, dann wird es Ihnen besser gehen....
            MfG
            Dr. E. S.

            Kommentar

            Lädt...
            X