#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen-darm? Wie lange ansteckend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen-darm? Wie lange ansteckend

    Hallo!
    Ne freundin von mir hatte freitag magen-darm mit übergeben, samstag wars schon um einiges besser und heute ist sie auch wieder in der schule (montag).
    Meine frage ist, ob ich mir sorgen machen muss das ich mich anstecke.. Ich bin sehr ängstlich was das angeht, da ich emetophobie habe.
    Danke Schonmal!


  • Re: Magen-darm? Wie lange ansteckend

    Bei solchen Magendarm Infektionen erfolgt eine Ansteckung in den ersten Stunden bzw. am 1. - 2.Tag, die Ansteckungsgefahr dürfte als vorbei sein.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Magen-darm? Wie lange ansteckend

      Ich habe mal gelesen dass man nach einer magen-darm grippe noch 2 wochen lange für andere ansteckend ist? Also stimmt das nicht und man ist sobald man symtomlos ist und gleichzeitig nicht mehr ansteckend?

      Kommentar

      Lädt...
      X