#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchtrauma und anschließende Gastritis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchtrauma und anschließende Gastritis?

    Hallo, ich möchte zur Sicherheit fragen, weil es mir derzeit wirklich schlecht geht. Ich habe mir vor ca 4 Wochen mit der Spitzen Ecke ein Backblech in den Magen (leicht rechts) gerammt als ich an einer wand hängen geblieben bin und nicht aufgepasst habe beim schnell gehen. gab auch einen dicken blauen fleck.
    das hat erstmal die luft geraubt und gut weh getan, aber war schnell wieder vergessen. jedoch 6 stunden später hatte ich das erste mal gastritisartige magenschmerzen und sodbrennen, die immer schlimmer wurden und seitdem anhalten. die magen-darmspieglung ist nächste woche.
    ist das zufall (was ich ja eher denke, aber halt nicht weiß), dass die gastritis fast zeitgleich eingesetzt hat oder kann etwas beschädigt worden sein, dass nun die säureproduktion seit 4 wochen stärker angekurbelt ist?
    dem hausarzt habe ich es kurz gesagt, aber er meinte da ist eine fettschicht drüber, das macht nichts, er hat es sich aber auch nicht angesehen.

    LG und vielen Dank, ich suche derzeit einfach nach der Ursache für die Magenentzündung. Helicobacter ist bereits per Stuhltest ausgeschlossen worden.




  • Re: Bauchtrauma und anschließende Gastritis?

    Ich sehe keinen direkten Zusammenhang zwischen einer Verletzung und möglichen gastritischen Beschwerden. Die Hohlorgane wie Magen oder Darm sind ja beweglich und weichen bei Verletzungen auch aus, im Gegensatz zu Leber und Milz, bei denen häufiger Verletzungsfolgen möglich sind.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X