#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wiedergekehrter Kloß im Hals wegen Reflux

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wiedergekehrter Kloß im Hals wegen Reflux

    Hallo,

    Also vor knapp 2 Jahren hatte ich einen schlimmen Kloß im Hals, Sodbrennen und Saures aufstoßen und Völlegefühl und war deswegen schlussendlich zur magenspiegelung und es wurde refluxbedingte Speiseröhrenentzündung festgestellt und ich bekam pantoprazol 40mg für unbestimmte Zeit. Die habe ich auch genommen und es ging wieder weg und alles war gut. Habe sie auch weiter genommen. Wie der Arzt mir gesagt hat immer abends vor dem schlafengehen eine.
    Jetzt hatte ich Anfang des Jahres lange Probleme mit dem urogenitaltrakt und habe viele Antibiotika und antichinolergika nehmen müssen und habe in der Zeit auch die pantoprazol nur gelegentlich genommen weil es einfach zu viele Tabletten waren.
    Jetzt habe ich wieder einen Kloß im Hals obwohl ich seit einigen Tagen wieder vor dem schlafengehen eine pantoprazol nehme und wieder saures Aufstoßen und Völlegefühl und weiß nun nicht was ich machen soll. Es schränkt mich stark ein und ich habe Angst vor Krebs an der Speiseröhre. Ich bitte daher um ihren Rat.


  • Re: Wiedergekehrter Kloß im Hals wegen Reflux

    Etwas Geduld ! Nehmen Sie das Pantoprazol zunächst einmal regelmäßig ein, dann wird sich auch wieder eine Besserung einstellen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Wiedergekehrter Kloß im Hals wegen Reflux

      Vielen Dank für Ihre Antwort!

      Zu welcher Tageszeit empfehlen Sie die Einnahme? Ist vor dem schlafengehen sinnvoll?

      Kommentar

      Lädt...
      X