#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magengeschwüre+Zwölffingerdarm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magengeschwüre+Zwölffingerdarm

    Hallo,
    ich hatte mit 16 Jahren immer schlimmer werdende Magenschmerzen, zwei Magengeschwüre und ein Zwölffingerdarm wurde bei zwei Spiegelungen festgestellt. Ich bekam die doppelte Dosis Antra. Mir ging es unheimlich schlecht, da auch noch verschiedene Infekte zu den Schmerzen hinzu kamen, sowie die Nebenwirkungen der PPI.. Helicobacter wurde nie gefunden, ich wurde als verrückt abgetan, der Gastroenterologe wollte mich irgendwann gar nicht mehr sehen.
    Ein Notdienst gab mir dann über mehrere Wochen das AB Clarithromycin, damit war alles fast von heute auf morgen vorbei!
    Nun bin ich 33 und habe das erste mal starke Magenschmerzen nach dieser Zeit seit 3 Wochen. Es sind die gleichen Symptome. Leichter Durchfall kommt noch hinzu.
    Kann es passieren, dass man Helicobacter einfach nicht findet? Kann es einen Re-Infekt geben? Ich habe große Angst, dass nun alles von vorne beginnt.
    Ich habe gelesen, es gibt so gut wie keine anderen Ursachen als Helicobacter für meine oben geschilderte Geschichte außer Tumore und eine Autoimmunerkrankung?
    Haben Sie einen Rat für mich?

    Herzliche Grüße


  • Re: Magengeschwüre+Zwölffingerdarm

    Helicobacter kann man sehr zuverlässig nachweisen und Reinfektionen im Laufe des Lebens sind extrem selten.
    Sie haben Oberbauchbeschwerden, man kann jetzt nicht automatisch wieder auf Geschwüre schließen. Lassen Sie sich ärztlich untersuchen, erst dann ist eine Einschätzung möglich.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Magengeschwüre+Zwölffingerdarm

      Hallo, ich habe eine Nachfrage. Bin angemeldet zur Magen- und Darmspieglung auf einmal. Wie hoch ist das Risiko mit Mitte 30 an Magenkrebs zu erkranken erhöht, wenn man mit 16 Geschwüre hatte? In der Familie hat mein Vater Probleme, jedoch keinen Krebs. Ich habe mittlerweile so furchtbare Angst vor Krebs, dass ich kaum noch schlafen kann und es dauert noch ewig bis zur Spieglung. Man liest immer, dass es so gut wie keine Gastritis mehr gibt ohne Helicobacter und der wurde mittlerweile ausgeschlossen (Stuhlprobe).
      Ich habe große Angst.

      Kommentar

      Lädt...
      X