ich hatte mit 16 Jahren immer schlimmer werdende Magenschmerzen, zwei Magengeschwüre und ein Zwölffingerdarm wurde bei zwei Spiegelungen festgestellt. Ich bekam die doppelte Dosis Antra. Mir ging es unheimlich schlecht, da auch noch verschiedene Infekte zu den Schmerzen hinzu kamen, sowie die Nebenwirkungen der PPI.. Helicobacter wurde nie gefunden, ich wurde als verrückt abgetan, der Gastroenterologe wollte mich irgendwann gar nicht mehr sehen.
Ein Notdienst gab mir dann über mehrere Wochen das AB Clarithromycin, damit war alles fast von heute auf morgen vorbei!
Nun bin ich 33 und habe das erste mal starke Magenschmerzen nach dieser Zeit seit 3 Wochen. Es sind die gleichen Symptome. Leichter Durchfall kommt noch hinzu.
Kann es passieren, dass man Helicobacter einfach nicht findet? Kann es einen Re-Infekt geben? Ich habe große Angst, dass nun alles von vorne beginnt.
Ich habe gelesen, es gibt so gut wie keine anderen Ursachen als Helicobacter für meine oben geschilderte Geschichte außer Tumore und eine Autoimmunerkrankung?
Haben Sie einen Rat für mich?
Herzliche Grüße
Kommentar