#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich weiss nicht weiter! Magen/Darm gepaart mit schlimmen Rückenschmerzen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich weiss nicht weiter! Magen/Darm gepaart mit schlimmen Rückenschmerzen!

    Liebes Onmeda-Team,

    ich leide seit Monaten unter Schmerzen im Magen/Darmbereich. Ich weiss einfach nicht mehr weiter, bin mit meinem Nerven am Ende.
    Zu mir: Ich bin 19 Jahre alt, weiblich und wiege ca. um die 55 kg bei einer Größe von 1.58 m.
    Ich werde versuchen meine Beschwerden so gut es geht zu beschreiben.
    Ich habe ein ganz komisches Gefühl, es liegt so zwischen Magen und Darm würde ich sagen. Es fühlt sich warm an, gelegendlich brennend und es ist so, als würde jemand auf meinem Magen-Darmtrakt drücken. Es fühlt sich dann an wie ein Ziehen und es setzt sehr plötzlich ein. Der Schmerz hält sich in Grenzen, aber ich fühle, wie leichte Übelkeit entsteht... Ich habe auch manchmal das aufstossen von Magensäure, auch nach dem Trinken, aber in letzter Zeit ist es nicht mehr ganz so schlimm.
    Dann ist es mein Rücken: Wenn ich etwas esse, dann wird meine Bauchregion gleich warm und manchmal endet es in wahnsinnigen Rückenschmerzen. Es ist dann kaum auszuhalten und ich hatte diese Schmerzen auch schon 24h lang! Dieses Druckgefühl im Bauch geht seit ca 4 Tagen gar nicht mehr weg... Es ist so unangenehm... Und ich habe überall so Stellen, wenn ich diese drücke, dann piekst es stark. Auch links unten am Bauch, wenn ich dort drücke, dann zieht es sofort stechend in den Rücken...
    Der ganze Rücken hat dann so einen ziehenden Schmerz, der manchmal wirklich untertäglich ist und dazu kommen dann noch die ''heissen'' Schmerzen in der Bauchgegend, die auch stundenlang bleiben und manchmal auch ohne Nahrrungsaufnahme kommen...
    Auch mein Stuhlgang wirft fragen auf. Der Stuhl ist die letzten Tage nie ganz. Es erinnert mehr an ''Hasenköttel''. Manchmal war er aber auch sehr weich, schon fast heiss. Einmal war der Kot auch ganz komisch gefärbt, ziemlich hell... Es kam aber nur einmal vor. Sie entnehmen meinem Betrag bestimmt dass ich Angst habe. Habe ich auch. Aber ich bilde mir das alles nicht nur ein. Ich weiss es ist da irgendwas nicht ok (vor einigen Wochen wurde mit Hilfe einer Magenspieglung auch eine LEICHTE Antrumgastritis diagnostiziert)aber es wurde auf einmal alles schlagartig schlimmer. Meine Sorge ist es halt, dass ich Darm oder
    Bauchspeicheldrüsenkrebs (Magen konnte ja ausgeschlossen werden)habe.. (Die Rückenschmerzen gepaart für Bauchschmerzen sind ja ein Symptom dafür...
    Dazu habe ich auch noch eine linksseitige Gelenkentzündung im Bein, aber ich denke nicht, dass diese mit den Rückenschmerzen in Verbindung stehen, da der Rücken ja oft nach der Nahrungsaufnahme schmerzt...
    Am Anfang dieses Jahres wurde auch schon eine Spieglung durchgeführt, so wohl Magen als auch Darm, und auch hier wurde eine Gastritis diagnostiziert - allerdings waren beide akute Fälle. Die Spieglung vor einigen Wochen war nur für den Magen...
    Ich habe Angst davor, dass es wirklich die Bauchspeicheldrüse ist.
    Ich weiss echt nicht mehr weiter - ich leide so unter meinem Symptomen und habe keinen Spaß am Leben mehr... Ich kann so einfach nicht mehr leben... Bitte helfen Sie mir...

    Vielen Dank für Ihre Anteilnahme

    Y. XsadaharuX



  • Re: Ich weiss nicht weiter! Magen/Darm gepaart mit schlimmen Rückenschmerzen!

    Überprüfen Sie Ihre Ernährung, ernähren Sie sich zuckerarm, gesund und frisch ohne jegliche Fertigprodukte. Magendarmprobleme und Rückenschmerzen hängen nicht zusammen, da Sie ja untersucht sind mit Normalbefunden scheint die Psyche ja doch eine große Rolle zu spielen, fragen Sie ihren Hausarzt nach einer psychosomatischen Weiterbehandlung. Bauchspeicheldrüsenkrebs ?? Das ist ja doch sehr weit geholt, machen Sie sich besser nicht verrückt....
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X