#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

extremes Sodbrennen - nichts hilft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • extremes Sodbrennen - nichts hilft

    Hallo, seit nunmehr 3 Wochen leide ich unter sehr starkem Sodbrennen. Pantoprazol 80 mg hat zunächst gar nicht, nach 1,5 Wochen leicht gewirkt. Die Beschwerden sind immer da, nachts aber am Schlimmsten. An Schlaf ist nicht zu denken. Eine Magenspiegelung hat, bis auf eine kleine undichte Stelle am Schließmuskel, nichts ergeben. Die undichte Stelle soll nicht verantwortlich für meine Schmerzen sein. Auch Sonografie vom Abdomen, Echo, CT und Blutuntersuchungen waren ohne Auffälligkeiten. Der HNO-Arzt bestätigte aber eine gereizte Auffälligkeit (weißer Belag) durch Magensäure, da keine Anhaltspunkte für andere HNO-Erkrankungen vorliegen. Iberogast hilft ebenfalls nicht. Was kann man jetzt noch tun? Ich kann diese Schmerzen und den Schlafentzug nicht mehr lange aushalten. Außerdem habe ich große Angst, dass sich bei weiterer Nichtbehandlung schlimme Schäden an meiner Speiseröhre bzw. im Rachen, Kehlkopf und Mundbereich entwickeln, was bis hin zu Krebs führt. Die Ärzte scheinen ebenfalls nicht weiter zu wissen. Haben Sie noch einen ärztlichen Rat, wie mir geholfen werden könnte? Vielen Dank für Ihre Antwort!


  • Re: extremes Sodbrennen - nichts hilft

    Versuchen Sie zusätzlich Tepilta°, das ist ein Schleimhautsschutz für die Speiseröhre mit zusätzlich Komponente einer örtlichen Betäubung.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X