ich hatte gestern Morgen eine Magenspiegelung. Danach hatte ich starke Schluckbeschwerden und ein Brennen in der Brust (was bis heute anhält) und ich fühle mich auch nicht wirklich fit...leicht erschöpft und auch vom Magen her etwas flau).
Ich bin da hin, weil ich seit ca. 4 Monaten mehr oder weniger Dauersodbrennen hatte. Ein Auklärungsgespräch hatte ich dort nicht weiter...nur einen Bogen, wo alles beschreiben wurde.
Ich wurde dann nur gefragt, ob ich es mit oder ohne "Schlafen" machen wollen würde und da hab ich mir gedacht, ich mach das mal ohne, da ich keine Begleitperson da hatte und keine Lust auf Taxi hatte.
Ich bekam denn einen Rachenspray, was aber nicht wirklich doll gewirkt hat...musste mich auf die linke Seite hinlegen und bekam den Schlauch in den Mund. Er meinte dann, dass ich mal kräftig schlucken sollte, was aber nicht ging...aber scheinbar ging der Schlauch auch so rein, denn auch ohne Schlucken und mit einmal kurz würgen war er drin. Allerdings musste ich ab dem Zeitpunkt sehr viel Schlucken. Stellt das ein Problem da, oder ist das ok? Außerdem habe ich in der Zeit ein paar Sekunden durch den Mund geatmet, da ich mit dem Schlcuken und den doch leichten Schmerzen etwas überfordert war und somit vergessen hatte duch die Nase zu atmen. Stellt das ein Problem da, oder ist das ok?
Wie geschrieben....schon während der Behandlung hatte ich ein Druck in der Brust und direkt nach der Behandlung hatte ich schon Schluck- und Halsschmerzen , sowie ein leichtes brennen und Druck in der Brust und in meinem Speichel ist auch immer eine "Substanz" (rot-bräunlich...ab und an auch gelb). Diese "Symptome" habe ich heute noch, wobei der Halsschmerz weniger geworden ist....aber nach wie vor da. Einen Tag später kam halt Müdigkeit hinzu und ein etwas flaues Gefühl. Hoffe es ist morgen besser.
Aber, habe ich mit meiner Prozedur...erst nicht schlucken können, und als der Schlauch doch recht hart reingesteckt wurde, am Dauerschlucken war und ebenso kurz durch den Mund geatmet habe etwas falsch gemacht, was dem Arzt vielleicht bei der Behandlung nicht aufgefallen ist?
Ach ja...es könnte sein, dass ich seit Dienstag eine kleine Erkältung hatte/habe, fühlte mich an dem Tag leicht schlapp. Keine Ahung, ob das nennenswert ist / ob es überhaupt eine Erkältung ist/war, aber ich schreibe mal lieber alles auf.
Vielen Dank, dass ich ich hier die Möglichkeit habe eine Frage zu stellen
vg
Lars
Kommentar