#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Viel Luft im Darm nach Darmspiegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Viel Luft im Darm nach Darmspiegelung

    Hatte vor 2 Tagen eine Magen-Darmspiegelung unter Kurznarkose. Hatte bereits danach starke Schmerzen in der rechten Schulter. Seitdem auch einen sehr aufgeblähten Bauch, der durch die Luft darin schmerzt. War heute deswegen nochmal zur Kontrolle bei dem Arzt, der dann Ultraschall gemacht hat und gesagt hat, dass der Darm voller Luft ist, aber der Darm in Ordnung ist (keinen Schaden). Hat mir jetzt Novalgin gegen die Schmerzen aufgeschrieben. Warum ist aber noch so viel Luft im Darm (konnte er mir auch nicht sagen????). Mein Bauchumfang ist 15cm größer! Stuhlgang ist aber normal. Muss aber so gut wie nicht "pupsen" und nur hin und wieder"rülpsen"


  • Re: Viel Luft im Darm nach Darmspiegelung

    Hallo,

    hol dir "Simeticon " ( Wirkstoff ) aus der Apotheke oder aus der Drogerie.

    Von Ratiopharm, oder Lefax ..(. Apotheke ) oder bei DM / Rossmann

    In der Drogerie deutlich Günstiger! Aber genau so gut.

    Gibt es als Tropfen oder Kabseln / Lutschtabletten.

    Diese lösen die Schmerzhaften Luftansammlungen schnell auf....

    Pupsen kann sehr erleichternd sein...ist so!!

    Die Luft im Darm ist unter einer Spiegelung wichtig, denn sonst kann der Arzt nichts sehen. er muss den Darm also "aufpusten" damit das Endoskop den ganzen Darm einsehen kann.

    Leider kann dieses Gas nicht wieder "abgesaugt" werden, sondern wird langsam vom Körper abgebaut... aber DAS dauert eben und kann Schmerzhaft sein.

    Also, hol`dir das Mittel und du bist die Beschwerden bald wieder los.

    LG, Nesty

    Kommentar


    • Re: Viel Luft im Darm nach Darmspiegelung

      Danke für die Antwort. Nehme jetzt imogas, aber leider ist es immer noch nicht viel besser. Eine Freundin, Krankenschwester hat mir gerade geschrieben, dass sie öfter Patienten mit den Anzeichen nach einer Laparaskopie haben. Nur da wird ja Luft in Bauchraum gepumpt. Kann es doch sein, dass Luft im Bauchraum und nicht im Darm ist? Auch wenn der Arzt gestern gesagt hat, es ist im Darm. Doch lieber in die Notaufnahme?? Ansonsten geht es mir aber gut, kein Fieber oder so. Schmerzen sind nur von der Luft vor allem wenn ich mich bewege.

      Kommentar


      • Re: Viel Luft im Darm nach Darmspiegelung

        Wenn Sie anhaltende Beschwerden haben, sollten Sie sich noch einmal ärztlich untersuchen lassen, am besten in einer Krankenhausambulanz.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X