#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magendrücken und Appetitlosigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magendrücken und Appetitlosigkeit

    Hallo, seit 7 Monaten leide ich unter Magenschmerzen mit Appetitlosigkeit, praktisch den ganzen Tag mit wenigen Ausnahmen. Es wurde alles untersucht, sogar stationär: 4x Sono, 1x CT Abdomen, BelastungsEKG, Blutbild, CT Schädel, 2x Gastroskopie,1x Koloskopie,ohne irgendeine Ursache zu finden. Mein Hausarzt meint, es wäre psychosomatisch und hat mir Citalopram verordnet, was totale Nebenwirkungen hatte und keinerlei Wirkung. Nun nehme ich Johanniskraut und gehe zur Psychotherapeutin, bin innerlich etwas ruhiger, aber die Magenprobleme verschwinden nicht. Ich bekomme nun schon wieder Angst, dass ein Pankreaskarzinom übersehen wurde, mir wurde aber versichert,dass die Bauchspeicheldrüse total unauffällig ist. Dauern psychische Magenprobleme so lange( Johanniskraut seit 3Wochen) und sind Sie so beständig da? MCP hilft mir als einziges so einigermaßen, nehme es aber nicht mehr, da mir der Chefarzt im KH sagte, es sei kein gutes Medikament. Ich glaube, ich habe psychische Probleme durch die ständigen Magenprobleme. Haben Sie noch eine Idee, was ich machen könnte, damit ich wieder normal leben kann?


  • Re: Magendrücken und Appetitlosigkeit

    Alle Untersuchungen waren unauffällig, das ist sehr beruhigend und sollte auch Sie beruhigen !! Ernähren Sie sich ganz leicht, wenig Zucker, nur frische Produkte, keine Fertigprodukte oder Fast Food. Untersützend empfehle ich Iberogast oder Carminativum Tropfen.
    Eine begleitende psychotherapeutische Behandlung ist sinnvoll.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X