#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mehrere Wochen Magen-Darm-Beschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrere Wochen Magen-Darm-Beschwerden

    Hallo!

    Ich bin 21 Jahre alt, weiblich und lebe seit rund 3 Monaten in Vietnam. Meine Beschwerden begannen jedoch erst vor 3 Wochen...mehr oder weniger von Heute auf morgen.
    Es begann mit heftigen naechtlichen Durchfall. Ich versuchte diesen mit Imodium in den Griff zubekommen. Enterogermina nahm ich dann ca. 1 Woche spaeter ein um meine Darmflora zu regenerieren. Leider trat kaum Besserung ein. Seitdem bekomme ich im Wechsel Durchfall bzw sehr weichen Stuhl und eher festen Stuhl. Ich hatte seit laengerem keinen reinen Durchfall, allerdings ist der Stuhl sehr weich und kommt nur troepchenartig und verhaeltnismaessig wenig, aber dafuer mehrmals am Tag.
    Seit einigen tagen begleiten mich auch noch Magenschmerzen direkt nach dem Aufstehen, welche tagsueber aber auch nicht wirklich abklingen. Seitdem leide ich auch an extreme Appetitlosigkeit und Abgeschlagenheit.
    Die ersten zwei Monate hatte ich keinerlei Probleme mit dem Essen und der Verdauung. Habe bisher immer auf meine Ernaehrung geachtet. Langsam verzweifle ich und hoffe dass SIe mir eventuell helfen koennen.
    Zur Linderung der Magen und Bauchschmerzen nehme ich Buscopan. Allerdings auch nur, wenn es garnicht mehr geht. Enterogermina habe ich nach ca 5 Tagen abgesetzt.


  • Re: Mehrere Wochen Magen-Darm-Beschwerden

    Hier liegt wohl ein Magendarminnfekt vor, der sich ja manchmal sehr velangsamt erst bessern kann. Essen sie sehr leicht, immer nur Gekochtes oder Geschältes. Zum Eindicken des Stuhl eignet sich gekochter Reis, dies dürfte in Vietnam kein Problem sein, Imodium ist nur bei wässrigem Stuhl und nach Abklingen des infektes sinnvoll, Buscopan gegen Krämpfe ist vernünftig. Wenn echter Druchfall fortbesteht, ist eine Stuhluntersuchung angezeigt.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X