#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

speiseröhrenentzündung geht nicht weg durch reflux

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • speiseröhrenentzündung geht nicht weg durch reflux

    hey ....
    seit 1 dezember 2015 habe ich eine speiseröhrenentzündung 2 crad ..diese wurde durch eine magenspieglung festgestellt ..auch das ich reflux habe .. ich habe omeprazol genommen ..nicht wirklich geholfen ..dann esomeprazol ..davon wurde mir die ganze zeit übel und nun pantoprazol 40 mg morgens und 40 mg abends .. aber auch das hilft nicht wirklich ,, die entzündung geht einfach nicht weg .. ich esse kaum noch was habe 4 wochen net geraucht und nur wasser und brei zu mir genommen aber am essen liegt das nicht habe ich schon festgestellt ... wie gesagt seit monaten habe ich schmerzen und ich kann nicht mehr ,,, bin schwer depressiv wieder geworden und nehme seit kurzen deswegen cymbalta (antidepressiva) ... vor allen morgens ist es am schlimmsten wenn ich aufwache merke ich richtig wie alles verätzt ist und die säure ..dabei schlafe ich schon fast im sitzen .. ich trinke morgens 1 stunde nach der tablette pantoprazol eine halbe tasse kaffe ...also den rest füll ich auf mit milch und zucker (kaffe pur ist bääh ) ... rauchen tue ich höchstens nur 3 stück am tag ..das brauch ich einfach .. ja ab und zu mal schoki aber gesund essen tue ich ja .. ich esse viel gemüse und obst .. stress hab ich schon immer.. da ich 2 kinder ( 4 und 2 ) habe .. aber wie gesagt so kann das doch nicht weiter gehn ..auch weil ich verantwortung habe aber so antriebslos dadurch bin.. ich habe so viel aus der apotheke geholt oder heilerde aber das bringt alles nix .. nur das ich viiiel geld dafür ausgegeben habe ... jetzt soll ich mir nochmal ein termin zur magenspieglung holen (der dauert auch ) ... aber was soll das noch bringen ich habe von dieser reflux op gehört ..aber nur schlechtes .. von wegen danach hat man aufgeblähten bauch .. man kann danach auch nicht mehr alles essen ..oder die op hat nix gebracht oder alles schlimmer gemacht .. ich kann einfach nicht mehr weil es nur noch weh tut.....


  • Re: speiseröhrenentzündung geht nicht weg durch reflux

    Hallo Amanda,

    Du wunderst Dich, dass die Entzündung nicht weg geht, wenn Du Kaffee trinkst und trotzdem noch rauchst.Trinkst Du auch Fruchtsaft oder andere Säure- bzw. Kohlensäure haltigen . Das sind nämlich u.a. die Sachen, die Gift für die kaputte Schleimhaut sind.

    Versuch´s mal mit Iberogast oder lass´ Dich vom Apotheker beraten.

    LG würmchen

    Kommentar


    • Re: speiseröhrenentzündung geht nicht weg durch reflux

      öhm ja kaffe nur noch ne halbe tasse wie gesagt ich werde sonst nicht wach ..meine antidepressiva machen mich müde das is am anfang normal ... und rauchen nur 3 oder auch mal gar net... wie gesagt ich habe 4 wochen lang nur wasser getrunken ( und stilles wasser schmeckt mir gar net) ..und nur baby brei gegessen und alles...aber es hat NICHTS gebracht .... außerdem habe ich keine lust mein restliches leben nur wasser zu trinken oder auf rauchen zu verzichten ... in der apotheke war ich auch schon aber bis jetzt hilft nix und so viel geld habe ich nicht weil das auch auf dauer zu teuer wird

      Kommentar


      • Re: speiseröhrenentzündung geht nicht weg durch reflux

        Ungünstig bei Sodbrennen sind säurehaltige Produkte (Fruchtsaft), aber oft auch Süsses, Kaffee, Nikotin, insoweit gibt es bei Ihnen ja nach noch einiges zu verbessern.
        Die Idee mit Iberogast- oder Carminativumtropfen finde auch ich empfehlenswert, es hat aber sicher keinen Sinn, die Säureblocker weiter zu steigern.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: speiseröhrenentzündung geht nicht weg durch reflux

          Hast Du dafür eher Lust Dein restliches Leben mit einer schmerzhaften Speiseröhrenentzündung + Reflux zu verbringen, als auf die Kippen zu verzichten.
          Ich habe selbst einen Reflux, ich weiss wie schwer die Essensumstellung ist, und nur weil Du Babybrei ist, geht die Entzündung nicht weg. Das ist eine chronische Sache und kann nur gemildert werden.
          Ich weiss ja nicht, was Dein Arzt Dir gesagt hat, aber eine Speiseröhrenentzündung entsteht durch einne unbehandelte Refluxerkrankung. Und Kaffee, Nikotin, Fuchtsäfte,ect. verschlimmern sie noch.

          Kommentar


          • Re: speiseröhrenentzündung geht nicht weg durch reflux

            ja wie gesagt verzichten schon aber nicht für immer...das kann ich nicht ... wie gesagt ich trinke auch mal cola und esse pizza selten aber ich tus ..... zum gebby oder so mal alkohol trinken ....morgens ne halbe tasse kaffe brauche ich ! in obst is doch auch säure ? 2 mal in der woche ne schoki .. ja und darauf soll ich verzichten ? ... ... schade das das keiner verstehen kann ... und alle immer denken es ist so einfach ...respekt an die menschen die das schaffen aber ich kann das nicht ...außerdem habe ich ja schon geschrieben das es nicht am essen liegt das habe ich ausprobiert... also bleibt ja echt nur die op übrig ...

            Kommentar


            • Re: speiseröhrenentzündung geht nicht weg durch reflux

              Lassen Sie sich nicht leichtfertig operieren und unterschätzen Sie nicht die Folgeprobleme, die deutlich ungünstiger sein können als auf einige liebe Gewohnheiten zu verzichten....
              Dr. E. S.

              Kommentar



              • Re: speiseröhrenentzündung geht nicht weg durch reflux

                Doch auch Du kannst das.

                Den halben Kaffee mit Milch und Zucker sehe ich nicht als Deine schlechtese Angewohnheit, und daher auch nicht sooo gravierend. Aber das Nikotin ist wirklich Gift. Wenn Du es schaffen würdest ganz damit aufzuhören, wäre es ja auch nicht nur für Deine Gesundheit besser, sondern Deine 2 Süßen danken es Dir.
                Natürlich hat Obst Fruchtsäue. Aber manches Obst mehr, und Manches weniger. Du kannst z.B. eine Banane oder Birne eher vertragen, als eine Orange.

                Du brauchst jetzt auch nicht nur totes Wasser trinken. Es gibt viele Tee´s u. Eistee´s von z.B. Volvic ect. mit den verschiedensten Geschmäckern, Du kannst Dir aber auch selber einen Tee aufbrühen.
                Wenn Du die Schoki drastisch reduzierst und dunkle Schokolade nimmst, da ihr Geschmack intensiver ist, und Du so länger davon zehrst, musst Du auch nicht ganz darauf verzichten.

                Diese Op muss nicht sein - geh nicht so leichtfertig mit Deinem Körper um, und wer sagt Dir, dass Du nach der Op Ruhe hast - sowas kann beim Speiseröhrenkrebs enden.

                Glaub`ja nicht, dass mir Spaß macht, dir mit solchen Aussichten zu drohen. Aber das Leben ist eben nicht nur reines Zucker schlecken.

                Hat Dich eigentlich kein Arzt über die Folgen aufgeklärt ?

                Du bist halt chronisch krank, damit musst Du Dich abfinden.

                LG würmchen

                Kommentar


                • Re: speiseröhrenentzündung geht nicht weg durch reflux

                  wie meine 2 süßen danken es mir ? ich rauch doch net vor meiner kindern oder in der wohnung oO ...ich bin schwer depressiv durch den tot von mein papa ... die 3 kippen am tag brauch ich einfach ..ich habe außerdem wieder magen darm seit 5 wochen weil wir uns immer gegenseitig anstecken .. deswegen kann ich e gerade nicht rauchen oder richtig essen.. und banane und birne esse ich nicht .. das is doch alles scheiße ..am schlimmsten is es morgens wenn ich aufwache da merke ich die säure und dabei esse ich kaum was und schlafe so hoch das mir der rücken schon weh tut ... du siehst ich tue alles aber es geht einfach nicht weg ... ja klar hat mir das meine ärtzin gesagt aber sie versteht mich auch das ich mein ganzen leben nicht darauf verzichten kann ... und sie sieht auch das die tabletten bei mir nix bringen ..von einer op rät sie mir auch ab ..aber meine therapeutin zb hatte so eine op weil auch bei mir keine tabletten geholfen haben ...und danach war alles wieder gut ... ich meine ...was bleibt mir anderes übrig ? selbst wenn ich auf all das verzichte ..ich bin dauernd krank .. mit erkältung und magen darm ..durch die kinder.. mein hals is dauer gereizt

                  Kommentar


                  • Re: speiseröhrenentzündung geht nicht weg durch reflux

                    Mein Papa ist 2012 gestorben. Ich habe ihn über alle Maßen geliebt.
                    Ein Jahr später ist meine Mama gestorben.
                    2014 meine Schwiegermama und 2015 mein Schwiegervater gestorben.

                    Das einzig Positive daran ist, dass wir Keinen mehr verlieren können, der uns so nahe steht.

                    Nach dem Tod meines Papa´s war ich auch nah dran, Antidepris einzunehmen.
                    Aber ich bin körperbehindert, und muss deshalb schon "schwere" Tabletten sowie L-Thorixin wegen meiner Schilddrüsenunterfunktion nehmen. Tabletteneinnahme ist auch nicht gut für die Magenschleimhaut, außerdem setzen sich alle Medis in der Leber ab. Vor einem Jahr hatte ich Probleme mit Rheuma (die habe ich jetzt im Griff), da musste ich ´ne Zeit lang starke Tabl. nehmen. Ich hatte sofort höhere Leberwerte.
                    Verursacht durch die Schilddrüsen- und anderen Hormonen habe ich vermehrt Appetit, und dadurch, dass ich körperbehindert bin und keinen Sport treiben kann, ist eine Adipositas (Fettsucht) draus geworden. Da ich Gleichgewichtsstörungen habe kann ich meinen schwergewichtigen Körper kaum kontrollieren neige deshalb zu Stürzen u.a..

                    Und ... Ach ja, dadurch muss ich schmerzstillende und entzündungshemmende Tabletten nehmen, die meinen Reflux verschlimmern.

                    Ja ich meinte damit, dass Dir Deine Kinder Dir das danken, wenn Du aufhörst.Ich will jetzt nicht darauf rum nagen warum Du trotzdem weiter qualmst obwohl Du genau weisst, dass Du Dir nicht nur in einer Sache damit schadest

                    Dr. Schönenberg hat Dir Ratschläge gegeben und ich habe mir die Hand Wund geschrieben um Dir Ratschläge zu geben. Doch obwohl Du alt genug bist, 2 Kinder zu erziehen, gehst Du mit Deinem Körper um wie ...

                    Nö - ich hab keine Lust mehr.

                    Kommentar



                    • Re: speiseröhrenentzündung geht nicht weg durch reflux

                      danke für die ratschläge aber ich hab das gefühl du hast nicht gelesen was ich geschrieben habe ... im moment verzichte ich auf alles aber es wird einfach nicht besser ... und ich kann nicht mehr ..

                      Kommentar


                      • Re: speiseröhrenentzündung geht nicht weg durch reflux

                        Das ist eine langwierige Sache !!!!
                        Das nichts so "hoppla hop", aber da Du schreibst, dass Du z.B. keine Lust hast, auf Nikotin, Alkohol,Koffin ect. hast den Rest Deines Lebens zu verzichten, kann man davon ausgehen, dass Dir der Ernst der Lage gar nicht bewusst bist, und Du die Augen vor der realen Welt zumachst, weil Du einfach keine Lust auf irgendeine, (für Dich unangenehme) Änderungen hast.

                        Als mein Papa dato gestorben ist, brach für mich auch eine Welt zusammen. Dato habe ich gemerkt, dass mir Gespräche mehr helfen als Tabletten.
                        Mit dem Rauchen ganz aufzuhören mag für Dich z.Z als Schwierig erscheinen, weil, wie ich das sehe, der Glimmstengel für Dich eher eher ein Halt ist.
                        Den kann man aber auch immer weiter reduzieren.

                        Wie alt bist Du eigentlich, weil Du immer vom Rest Deines Lebens sprichst. So alt, kannst Du ja noch nicht sein mit 2 kleinen Hosenscheißern

                        Nimmst Du noch immer Panto-bzw. omeprazol ?

                        Dann würde ich sie auf höchstens 50mg/ Tag reduzieren.

                        Dir muss klar sein, dass Du mit Deinem Leben spielst, und wenn Du solche Gedanken hast, die Du hast, würde ich mir an Deiner Stelle Hilfe in Form von Selbsthilfegruppen oder anderen Gesprächsgruppen holen.

                        Liebe Grüße
                        würmchen

                        Kommentar


                        • Re: speiseröhrenentzündung geht nicht weg durch reflux

                          Bei akutem Sodbrennen würde ich aber noch zusätzlich Bullrich-salz oder ein Magengel.nehmen. .

                          Kommentar


                          • Re: speiseröhrenentzündung geht nicht weg durch reflux

                            ich bin 24 und ja ich nehme noch medis gegen die säure sonst würde ich es gar nicht aushalten ... ich bin auch in therapie ... ich rauche doch echt nicht viel das ist es ja ... das sagt auch die ärtztin 1 schachtel reicht 1-4 wochen je nachdem ..und ja du hast recht ich habe keine lust vor so einer veränderung ! das wirst du vllt nicht verstehen aber das verlange ich auch nicht ... ich habe so vieles überlebt ... und nun habe ich sowas ? und kann es nicht aufhalten ? es geht wie gesagt nicht weg ...seit 1 dezember is das nun schon so.. jeder tag ist die hölle ... ich will eigentlich nur noch die op..ich will nur noch das es aufhört...

                            Kommentar


                            • Re: speiseröhrenentzündung geht nicht weg durch reflux

                              Ich weiss, dass Du in Behandlung - nicht Therapie, die Therapie kommt nach das OP, bist, sonst würdest Du kein Pantoprazol40 bekommen (verschreibungsplichtig).
                              Ich habe auch vor über 10 Jahren von Arzt gesagt bekommen, dass ich Omeprazol20 morgens und abends einnehmen soll.Das war mir zuviel und ich hatte das Gefühl, dass je mehr Du von den Dingern nimmst, je mehr Reflux hast Du. Dann fing ich an zu experimentieren. Zuerst nur 1 pro Tag, dann 5, nach ´ner Zeit 4, und jetzt nehme ich 3 x in der Woche Eine. Jetzt fühle ich mich nach all den Jahren richtig eingestellt

                              Aber ich hatte keine Entzüng, ich habe einen Zwerchfellbruch, und wenn der größer wird, muss ich operiert werden.

                              ************************************************** **********

                              Na - mit 24 Jahren kannst Du noch von keiner großen Lebenserfahrung zehren!!
                              Meinst Du eigentlich, nach der OP musst Du keine Tabletten schlucken oder Du darfst dann ungehindert Rauchen oder Kaffee trinken ect. ???
                              Dann hast Du, solange zwar die OP gut veräuft, zwar keine akuten Schmerzen mehr, aber dann musst Du erst Acht geben!

                              ************************************************** ********************

                              Ich hatte einen bösartigen Gehirntumor - auf der Scala der Hirntumore, den Schlimmsten de es gibt..
                              Glaub mir - ich weiss was höllische Schmerzen sind.

                              Du bist 24 - Du hast noch zwei Drittel Deines Leben s vor Dir, bist Du Dir im Klaren was in den Jahren noch auf Dich zukommt`! Das ganze Leben ist eine Veränderung !!

                              Meine Mutter z.B. wollte auch keine Veränderung. Das ganze Leben hat sich vor Veränderungen gefürchtet ,und Kinder mussten darunter leiden. Ich wünsche das Deinen Würmchen nicht.
                              Das ganze Leben hat sie ohne große Freude dahin gelebt -hat sich vor jeder Feier gesträubt , und ab dem 60.gsten Lebensjahr hat sie nur noch auf den Tod gewartet.
                              Sie hat noch 25 Jahre gelebt.

                              ************************************************** ***********

                              Dass Du die OP eigentlich gar nicht willst, hast Du doch an Deiner post am Anfang berichtet.
                              So, wie ich die verstehe, wolltest Du nur Ratschläge. Erst im Laufe des Chattens kam raus, das Du doch die OP willst.

                              Ob Zwerchfell- oder Speiseröhren OP.
                              Die Nachsorge im Großen und Ganzen die Gleiche.

                              Kommentar


                              • Re: speiseröhrenentzündung geht nicht weg durch reflux

                                Hallo Amanda91, Dein Post ist schon über 2 Jahre her. Wie geht es Dir jetzt?
                                Ich bin auf Deinen Post gestossen, weil ich dasselbe Problem habe. Ich verzichte auch schon seit Monaten auf alles. Die Säureblocker helfen null und ich bin mitterweile im höchsten Maße depressiv. Das ist kein Leben mehr, wenn man von morgens bis abends versucht sich basisch etc zu ernähren. Man ist nicht mehr gesellschaftsfähig. Für mich ist es auch unerträglich, wenn mir andere mir Sachen voressen, die ich geliebt habe.
                                Ich rauche übrigens nicht und habe noch nie Kaffee getrunken.
                                Könntest Du Dein Problem durch eine OP oder irgendwie anders wegbekommen?

                                Kommentar


                                • Re: speiseröhrenentzündung geht nicht weg durch reflux

                                  Vielleciht schildern Sie mal kurz und möglichst präzise Ihr Problem, bitte auch Angaben zum Alter, Gewicht, Geschlecht und Voruntersuchungen .
                                  MfG
                                  Dr. E. S.

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X