#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Massive Probleme beim aufwachen durch Blähungen und Druck/Oberbauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Massive Probleme beim aufwachen durch Blähungen und Druck/Oberbauch

    Hallo,

    Wenn ich morgens aufwache, habe ich brutal viel Luft im Oberbauch, dass alles , was es im Bereich Solar Plexus gibt, nach oben drückt. Durch vieles rülpsen wird es langsam besser, manchmal dauert es nur ne halbe Stunde, manchmal auch viel länger. Das wäre aber nicht das Problem,==> rülpsen aus fertig,

    Nein, dass was mich so verzweifeln lässt, ist, das mit dem Zeitpunkt des Aufwachens ich auch im Solar Plexus einen "Schlag" bekomme. Als wenn ich irgendwie mit dem Solar Plexus in die Steckdose komme, wobei dieser Schlag nicht punktuell, sondern eher "dumpf" ist. Sobald ich wieder einschlafe, kaum wenige Minuten wieder das gleiche Spiel. Dumpfer Schlag genau unter dem Sternum ( nicht dahinter ) Das geht im Prinzip solange, bis ich dann aufstehe und durch rülpsen den Druck wegbekomme. Diese Probleme habe ich weder am Mittag, Nachmittag oder Abends. Wenn ich abends vorm Fernseher einschlafe, passiert mir das auch ab und zu.

    Eigener Verdacht: Durch schnarchen ( Luft schlucken ) und dieser Schlag ist eine Alarmreaktion irgend eines Organs ( Zwerchfell ?? )

    Gründe: evtl. nervliche Belastung ( nehme hier Felis seit vier Tagen und Neurexan für unter Tags )

    essen am Abend : eigentlich kann ich Essen was ich will, egal ob mal nur Gemüse oder auch Fleisch, keinerlei Veränderungen .

    Medikamante: Hier habe ich mit Kautabletten Simethicon die letzten drei Tage wirklich Erfolg gehabt, heute, am vierten Tag wieder der Rückschlag.

    Dieser "Schlag" geht mit dem Problem einher, dass ich nur sehr schwer "runterkomme" und ständig ein schlechtes und flaues Gefühl im Oberbauch habe. Kein Reflux.

    Als ich das vor 5 Jahren das letzte Mal hatte ( und zum ersten mal ) verschreib mir damals der HA Omep und haben nur bedingt geholfen. Die habe ich aber nun auch schon wieder genommen, helfen nichts.

    Abends trinke ich mittlerweile viel Tee statt Kaffee, "Fenchel - Anis Mischung" , "Melisse"

    Gibt es noch Tipps , was ich versuchen könnte, bzw. was fehlt mir ?


  • Re: Massive Probleme beim aufwachen durch Blähungen und Druck/Oberbauch

    Achten Sie auf leichte Kost, insbesondere abends, und nehmen Sie weiter Simethicon ein. Die eingentlichen Beschwerden sind schwer zuzuordnen, der Hausarzt sollte zur Sicherheit einmal eine Ultraschalluntersuchung machen.
    Wichtig ist immer eine Altersangabe !!!
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Massive Probleme beim aufwachen durch Blähungen und Druck/Oberbauch

      hallo,

      ich werde im Mai 50 ! Ich habe auch evtl. im Verdacht, dass es, auch wenn es noch so widersinnig klingt, an der BWS liegt. Begründung: Ich habe genau dort, wo das Brustbein aufhört bei leichten Druck darauf, starke Schmerzen, die ganz sicher nicht normal sind. Ich weiß, dass dieser Bereich sehr weh tun kann. Durch Knacken der BWS und auch 1 x IBU 400 , geht dieser Schmerz auch zurück, man kann hindrücken, ohne dass es so enorm weh tut.

      Ich weiß, klingt alles etwas diffus, aber dieser Blähbauch wäre ja gar nicht das Übel , rülpsen, bis keine Luft mehr drinne ist - und gut ! . Aber eben dieses Gefühl eines "Kloses", der genau an dieser Stelle für unwohl , flau und eben dann auch diese innere Unruhe sorgt, den muss ich wegbekommen. Zusammenhang BWS, Brustbeinspitze, dann Luft, Kombination >> Unruhe ??

      Wie schon erwähnt, ich hatte das ja schon mal vor einigen Jahren, Ultraschall ergab nur , dass ich Luft im Bauch hab, ansonsten fehlt mir nichts lt. Hausarzt. Durch diese innere Unruhe, die leider zur Normalität wurde, erschrecke ich auch oft bei den kleinsten Kleinigkeiten. Damals gab mir der Huasarzt "Normoc", manchmal ein Königreich für ne 1/2 Tablette, aber ich will mich auch nicht vom Psychopharmaca abhängig machen.

      Kommentar

      Lädt...
      X