#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was kann/soll ich noch tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was kann/soll ich noch tun?

    Hallo
    Habe seit Dezember Magenprobleme (meist rechte Seite), erst im Unterbauch, dann im Oberbauch. Habe 3 Kilos abgenommen, die ich nicht wieder draufbekomme. (Ist für mich viel, da dünn) Ultraschall- auch Frauenarzt, Magen-Darmspiegelung ergaben nichts. Blutwerte deuten auf leichte Entzündung hin, Cholesterinwerte zu hoch. Bin Vegetarierin (50 Jahre), ernähre mich vernünftig, bin eher untergewichtig, gehe täglich 1,5 h mit meinen Hunden. Nehme nun seit ca. 3 Wochen Heilerde und Probiotika. Das Unterbauchproblem ist deutlich weniger geworden, leider ist die "Faust" direkt unter den Rippen nach dem Frühstück wieder da, auch das Gewicht wird nicht besser. Das macht mich echt fertig. Was könnte der Grund sein, bzw. was kann ich meinem Bauch noch Gutes tun, damit ich wieder normal leben kann? Vielen Dank!


  • Re: Was kann/soll ich noch tun?

    Alle Tests und Untersuchungen sind negativ, dies ist ja erst einmal beruhigend.
    Versuchen Sie, die Ernährung anzupassen, am besten zur Zeit nur ganz leichte, gesunde Mischkost, keine Fertigprodukte, kein Fast Food, wenig Zucker, wenig Fett. Die Verdauung unterstützen kann man mit Iberogast oder Carminativum Tropfen, dies sollten sie versuchen. Haben Sie psychische Belastungen, die das Problem verschärfen könnten ?
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Was kann/soll ich noch tun?

      Vielen Dank für die nette Antwort, da werde ich meinem Magen wohl noch etwas Zeit geben müssen...? Oder sind weitere Untersuchungen sinnvoll?
      Ja, die Probleme verschärften sich mit der Krebsdiagnose meines Mannes, allerdings wollte/will ich das alleine so nicht akzeptieren, fühle mich eigentlich recht gefestigt und ruhig.
      Freundlich JH

      Kommentar

      Lädt...
      X