folgendes Problem habe ich und hätte gerne Ihren Rat:
Ich leide seit ca. einem Jahr immer wieder an Sodbrennen, was ich dann mit Heilerde und Riopan Magengel, für einen gewissen Zeitraum erfolgreich bekämpfe. Das brennen ist untrer der Kehle in dieser Mulde, paralell auch im Magen. Dazu eine sehr starke Speichelproduktion, die enorm wässrig ist. Jetzt habe ich seit ca. 7 Tagen folgendes Problem: Rechts, ca. 3 cm vom Bauchnabel auf Bauchnabelhöhe hat es angefangen mit einem Druckgefühl. Dieser Druck wanderte im wechsel zwischen dem "Bauchnabel" und mittig im rechten Bauch. Der Druck war nie paralell sondern immer nur an einem Punkt.
Jetzt ist der Druck an der Stelle weg, allerdings habe ich ein Stechen/Brennen an der rechten Leiste, was konstant und leicht bis Mittelstark ist. Anfangs war es auch ab und an etwas taub.
Der Stuhlgang (ca. 1-3 mal am Tag "groß") ist hellbraun, dünflüssig und riecht stark, Dazu kommt immer Luft mit raus. Nach dem WC Besuch brennt mein After ca. 10 Minuten nach, trotz gründlichem putzen (auch der Hände).
Ab und an, gerade beim Autofahren wird mir sehr übel, allerdings habe ich mich noch nie übergeben. Fieber habe ich auch keines.
Was eventuell dazugehört: Ich habe, wenn ich auf dem Rücken einschlafen will, nach 5-10 Minuten ein sehr unangenehmes gefühl auf dem linken Schlüsselbeim. Dazu höre ich seit ca. 1 Jahr auch starke Schluckgeräusche, wenn ich auf dem Rücken liege und schlucke, was ich bis vor einem Jahr nicht hatte. (Hausarzt sagte dazu nichts). Nach dem schlucken hört es sich an wie wenn der Magen knurrt.
Was kann es sein? Soll ich direkt zum Facharzt für Innere Medizin? Mein Hausarzt ist nicht so toll, dem vertraue ich nicht sonderlich. (Als ich wegen Kopfzittern hin bin meinte er auch es ist nichts, geht wieder weg - eine Neurologin hat aber einen Tremor festgestellt).. Einfach kein Vertrauen zum Hausarzt. :-(
Muss ich mir sorgen haben dass es was schlimmes ist wie Krebs, oder sind diese Symtome kein Hinweis daraus? Ja, ich bin ein kleiner Angsthase (habe auch Agoraphobie). Würden Sie eine Magen oder Darmspieglung empfehlen, und was könnte es grob sein?
Vielen Dank
Kommentar