#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brennen und stechen hinter der Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brennen und stechen hinter der Brust

    Guten Tag,

    ich bin weiblich, 32 Jahre und habe seit Jahren Sodbrennen. Meine letzte Magenspiegelung war im Mai 2015, es kam eine Magenschleimhautentzündung 1.Grades heraus, Zwerchfellbruch, die Speiseröhre und Zwölffingerdarm waren ohne Befund. Ich bekam 4 Wochen lang Omeprazol, und dann nach Symptomatik. In den letzten Wochen wurde es wieder schlimmer, da nahm ich wieder täglich 2 x 40 mg 3 Tage lang, und dann runter auf 2 x 20 mg.
    Meine Frage ist nun: Ich kenne Brustschmerzen verbunden mit Sodbrennen, die gingen dann aber unter Gabe von Omeprazol weg, diese jetzt nicht, und ausserdem sind sie eher eher seitlich als in der mittleren Brust- können die Beschwerden des Magens auch dahin ausstrahlen?
    Bei jeglicher Art von Bewegung brennt es und sticht es auf Höhe linker Busen, auf dem Rippenbogen (oder drunter?! Vom Oberbauch?es ist eher diffus). Wenn ich sitze oder liege ist nichts, nur beim bewegen. Ich habe ausserdem einen HWS-Prolaps, und auch dauernd Rückenschmerzen. Könnten die Schmerzen auch daher kommen bzw in die Brust strahlen? Ende September war ich beim Gyn. und er fand nichts auffälliges beim abtasten der Brüste. Etwas anderes als diese Beschwerden habe ich nicht. An welchen Arzt kann ich mich mit sowas wenden?


  • Re: Brennen und stechen hinter der Brust

    Bewegungsabhängige Beschwerden weisen hin auf Wirbelsäulen/Nervenprobleme. Sodbrennen ist eher nahrungsabhängig, nie bewegungsabhängig und bessert sich fast immer nach einnahme von Säureblockern.
    Ich empfehle, die HWS Beschwerden weiter behandeln und untersuchen zu lassen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X