ich bin weiblich, 32 Jahre und habe seit Jahren Sodbrennen. Meine letzte Magenspiegelung war im Mai 2015, es kam eine Magenschleimhautentzündung 1.Grades heraus, Zwerchfellbruch, die Speiseröhre und Zwölffingerdarm waren ohne Befund. Ich bekam 4 Wochen lang Omeprazol, und dann nach Symptomatik. In den letzten Wochen wurde es wieder schlimmer, da nahm ich wieder täglich 2 x 40 mg 3 Tage lang, und dann runter auf 2 x 20 mg.
Meine Frage ist nun: Ich kenne Brustschmerzen verbunden mit Sodbrennen, die gingen dann aber unter Gabe von Omeprazol weg, diese jetzt nicht, und ausserdem sind sie eher eher seitlich als in der mittleren Brust- können die Beschwerden des Magens auch dahin ausstrahlen?
Bei jeglicher Art von Bewegung brennt es und sticht es auf Höhe linker Busen, auf dem Rippenbogen (oder drunter?! Vom Oberbauch?es ist eher diffus). Wenn ich sitze oder liege ist nichts, nur beim bewegen. Ich habe ausserdem einen HWS-Prolaps, und auch dauernd Rückenschmerzen. Könnten die Schmerzen auch daher kommen bzw in die Brust strahlen? Ende September war ich beim Gyn. und er fand nichts auffälliges beim abtasten der Brüste. Etwas anderes als diese Beschwerden habe ich nicht. An welchen Arzt kann ich mich mit sowas wenden?
Kommentar