#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

chronische Übelkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chronische Übelkeit

    Hallo Leute,
    ich brauche einen Rat von jemand unabhängigen.
    ich bin männlich 21 Jahre alt, nicht raucher und leide seit fast 3 Jahren an chronischer Übelkeit und weiß Momentan einfach nicht mehr weiter.

    alles hat begonnen im Dezember 2012.
    damals hatte ich noch regelmäßig Kraft sport betrieben.
    ich verspürte immer öfter beim und nach dem Training Übelkeit im Hals Bereich als würde mir die Kehle zugedrückt. anfangs dachte ich es hat vielleicht etwas mit dem Kreislauf Zutun da mein Training sehr anstrengend War. jedoch passierte das immer häufiger auch außerhalb des Trainings und ich musste öfters erbrechen. War dann beim Arzt mir wurde pantroprozol verschrieben weil der Verdacht einer Magen schleimhaut Entzündung vor lag. nach einer Woche in der sich keine Besserung gezeigt hatte wurde eine Magen Spiegelung gemacht und eine leichte rötung der magenschleimhaut festgestellt und mir wurde weiterhin pantroprozol verschieben. dann fing es an das zu der Übelkeit noch ein völlegefühl, schmerzen im oberen Bauch Bereich Durchfall, Verlust des Appetit dadurch habe ich in 5 Monaten 15 Kilo Gewicht verloren. es wurden weitere untersuchen gemacht unter anderem ein mrt vom Schädel , ein mrt von Bauch, eine weitere Magen Spiegelung, eine Darm Spiegelung, viele Medikamente gegen Entzündungen im Magen und im Darm. letzten Endes meinte der Arzt er habe keine organische Krankheit fest stellen können und es wäre vermutlich psychisch bedingt. der Besuch beim Psychiater War auch eher enttäuschend die aussage War Stress vermindern. ich nehme jetzt seit ungefähr 4 Monaten keine Medikamente mehr ein und muss sagen habe seit dem keine bis kaum schmerzen aber die Übelkeit hört einfach nicht auf. morgen frühs ist es immer am schlimmsten. ich übergebe mich fast jeden morgen. ich weiß einfach nicht weiter momentan. meine frage an euch. soll ich mich an einen anderen Arzt widmen, soll ich vielleicht nochmal zum Psychologen, soll ich einfach damit leben? ich persönlich empfinde es als wäre meine Speiseröhre im Hals Bereich verkrampft und das ich mich dadurch immer übergeben muss und die Übelkeit empfinde. öfters dauert es nach dem essen auch lange bis das gegessene bzw getrunkene im Magen landet.
    ich Danke euch Schon mal für eure Hilfe.


  • Re: chronische Übelkeit

    Organische Ursachen wurden ja offensichtlich ausgeschlossen.
    Man sollte jetzt anfangen symptomatisch zu behandeln, Übelkeit muss nicht sein... lassen sie sich MCP verschreiben! Schauen sie dann wie es Ihnen geht, Pantoprazol hat häufig Nebenwirkungen und ist eben eigentlich auch nur für überschüssige Magensäure indiziert.

    lg

    Kommentar


    • Re: chronische Übelkeit

      Hallo Danke für die schnelle Antwort.
      ich hatte vergessen zu erwähnen mir wurden schon zahlreiche mittel gegen meine Übelkeit verschrieben unter anderem mcp domperidon usw ohne Wirkung bzw nur mit Nebenwirkungen

      Kommentar


      • Re: chronische Übelkeit

        Da alle medizinischen Tests ja (erfreulicherweise !) ohne Ergebnis waren, ist eine psychische Ursache doch sehr wahrscheinlich. Somit würde ich auch die psychologische Begleitung unbedingt fortführen. Sie können gegen die Übelkeit neben den gängigen Mittel auch mit Carminativa behandeln, gerechfertigt ist ein Versuch mit Carminativum Tropfen o.ä. Weiterhin empfehle ich dringend auf gute gesunde Ernährung zu achten, kein Fast Food, keinerlei Fertigprodukte oder Convinience Food.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: chronische Übelkeit

          Hallo,

          mich würde interessieren wie es dir denn jetzt geht?

          Lg

          Kommentar

          Lädt...
          X