Vor 3 Wochen kam noch ein leichter Druck hinter dem Brustbein dazu. Vor 3 Wochen war ich beim Hausarzt und er verschrieb mir Pantoprazol 40mg einmal abends für 3 Wochen. Mein Magenbrennen ist seitdem verschwunden. Aufstoßen muss ich nur noch ab und zu. Auch der Druck hinter dem Brustbein war einige Tage weg, ist aber nun leider wieder da. Es ist kein Schmerz sondern nur ein Druckgefühl. Ist das eine Entzündung der Speiseröhre? Manchmal tut es ein bisschen weh, wenn ich etwas hartes esse. Ich habe auch hin und wieder ein leichtes Klossgefühl im Hals.
Zur meiner Person: ich bin weiblich, 35 Jahre alt, trinke und rauche nicht, bin aber übergewichtig 76kg bei 1,65 m
Ich möchte eigentlich noch nicht zur Magenspiegelung. Wie kann ich noch zur Heilung beitragen? Muss ich mir Gedanken wegen Speiseröhrenkrebs machen ?
Welche Behandlung würden Sie vorschlagen? Weiter Pantoprazol nehmen? Ich werde natürlich nochmal zum Hausarzt gehen, aber wir wollen am Sonntag 2 Wochen in Urlaub fahren. Vielen Dank.
Kommentar