Das ganze dauert mittlerweile schon 7 Monate an und ich weiß nicht mehr weiter
Hab eigentlich immer Bauchschmerzen. Manchmal sehr wenig und manchmal zimlech stark.
Wenn ich mir knapp unter dem Brustkorb da wo das Brustbein endet reindrücke (da liegt normalerweise ja der Magen) dann tut das ziemlich weh. Wenn ich zb Kaffe trinke oder wie letztens Pizza mit Parmaschinken und Parmesankäse dann geht richtig los. Da hab ich starke Schmerzen und hab das Gefühl dass mir schlecht wird und als müsste ich gleich würgen. Ist sehr unangenehm. Dazu kommt dann aber auch, dass ich dann teilweise schlecht Luft kriege. Kann dann auch nicht immer komplett durchatmen :S Wenn ich 1 STockwerk hochlaufe bin ich auch leicht ausser Atem als hätte ich eine Erkältung mit verstopfter Nase. Meine Nasenschleimhaut ist auch permanent geschwollen. Kriege durch den Mund besser Luft.
Auf dem Brustkorb hab ich dann auch manchmal ein drückender Schmerz und übers Brustbein hab ich auch manchmal einen leicht stechenden Schmerz. Am unteren Ende des Brustkorbes entlang auf der Höhe der Leber hab ich auch manchmal Schmerzen. Auf der anderen Seite ebenfalls.
War schon bei vielen Ärzten und die haben nie etwas gefunden. War schon beim Cardiologen und hab dort einen EKG gemacht und ebenfalls einen Belastungs-EKG. Meine Herzfrequenz wurde auch schon während 24h überwacht und da war ebenfalls alles normal. Beim Lungenspezialist hab ich auch einen Asthmatest machen lassen und da war auch alles in Ordnung. Der Spezialist für innere Medizin hat auch schon eine Ultraschall-Untersuchung vom ganzen Bauch gemacht und hat auch nicht gefunden. Blutanalysen waren ebenfalls normal.
Ich habe auch eine Staub und Graspollen-Allergie und ich nehme da täglich die Medikamente. Anfangs dachte ich die Schmerzen hinter dem Brustbein kommen davon :S Bin mir total unsicher :S.
Ich habe auch schon viele Medikamente genommen um die Magensäureproduktion zu senken weil die Ärzte anfangs dachten es wäre eine Gastritis. Die haben nur bedingt geholfen. Musste die schon mehrmals 1 Monat nehmen aber das kam immer wieder zurück.
Nächste Woche gehe ich einen Laktose-Intoleranztest und die Woche drauf werde ich auf Fructose-Intoleranz getestet. In 2 Wochen hab ich ebenfalls einen Termin im Scanner. Auf meinem Zettel steht dass mein Rücken kontrolliert wird wegen Magenproblemen. Wieso gerade der Rücken? Kontrollieren die dann auch die Lunge? In der nächsten Blutanalyse wird auch auf eine Glutenintoleranz getestet.
Hat jemand von euch das gleiche Problem? Ich weiß langsam echt nicht mehr was ich machen soll :S
MfG Gilles
Kommentar