ich habe mir einige Beiträge hier durchgelesen und kann mich immer nur teilweise wiederfinden, deshalb schreibe ich nun einen eigenen Beitrag.
Mein Problem ist folgendes:
Ich bin 26 Jahre alt und von Beruf Medienplaner in Frankfurt (ich arbeite größtenteils am Computer).
Seit ca. 2 Jahre habe ich ständig ein Übelkeitsgefühl in der Oberbauchgegend bzw. einen Druck in der Brust und seit relativ kurzer Zeit auch ein kratziges Gefühl in der Rachengegend. Hinzukommt, dass ich eine Art "Benommenheitsschwindel" habe, der mehr oder weniger immer vorhanden ist, und oft Kopf- und Augenschmerzen habe bzw. sehr lichtempfindlich reagiere. Die Beschwerden verschlimmern sich immer ungefähr zu den Essenszeiten. Es wurden schon zahlreiche Untersuchungen durchgeführt (große Blutbilder, EKG, CT von Schädel und Thorax, Sehtests, HNO-Besuche, Magenspiegelungen uvm.), die aber weitestgehend (glücklicherweise) ohne größere Befunde geendet haben. Das einzige was gefunden wurde ist, dass ich eine Prismenglasbrille benötige (habe ich auch seit gut einem halben Jahr, hilft aber auch nicht wirklich) und dass mein Magen anscheinend zu viel Magensäure produziert, ansonsten sei in der Magengegend aber alles in Ordnung. Ich nehme nun seit längerem schon täglich Omeprazol 40mg und bei starker Übelkeit MCP-Tabletten. Diese helfen dann auch soweit in dem Moment, allerdings muss es jawohl möglich sein, die Ursache für die Problematik herauszufinden.
Und genau hier suche ich Hilfe, da weder ich noch mein Hausarzt im Moment wirklich wissen, welche Untersuchungen noch zielführend sein können.
Über Tipps oder Erfahrungen wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße,
Mirko
Kommentar