Ich habe seit Anfang Mai folgende Probleme:
- Schmerz nach dem Schluckakt (ca. 2 Sekunden danach) auf Höhe der Brust und Rücken.
- Schmerz auch beim Luft aufstoßen , aber kein Sodbrennen
- Schmerz trat "damals" plötzlich auf ; kein Sodbrennen oder andere Symptome vorher bemerkt
- Seit dem plötzlichen Auftreten schmerzte es bei jedem Schlucken (auch bei Speichel)
- Danach fing ich an mit PPI erst 20mg / dann 40mg / 80mg / dann wieder 40mg und nun 20mg
Die Beschwerden besserten sich und traten irgendwann nur noch bei kohlensäurehaltigen Getränken und kalten Speisen auf (Eis ; Natur Joghurt).
In dieser Zeit hatte ich dann eine Magenspiegelung die komplett ohne Befund war. Also wohl auch keine abheilende Speiseröhrenentzündung. Aber dennoch hatte ich noch diese Beschwerden.
Mittlerweile nimmt das Beschwerdebild wieder zu und es schmerzt bei allen Lebensmitteln, auch bei Wasser trinken (still) merk ich es wieder.
Was soll ich jetzt tun ? Ich kann ja nicht nach 7 Tagen wieder zu einer Magenspiegelung, oder ?
Oder kann es sein das die Probleme gar nicht von der Speiseröhre kommen ? Ich weiß auch nicht warum die Beschwerden auf einmal wieder zunehmen.
Gruß
Sky
Kommentar