#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich hab da wohl doch ein problem :S

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich hab da wohl doch ein problem :S

    Hallo,

    Ich versuche es kurz zu halten.

    Ich habe über einige Jahre schon sehr oft probleme mit meinem Magen gehabt.
    Einige male magen-darm-infekte &..

    .. seeehr starke magenschmerzen/krämpfe die immer wieder aber ganz unnormal und unregelmäßig auftreten.
    Dazu symthome wie kreislaufversagen bis fast schwarz vor augen, Blässe & oftmals Übelkeit.
    Um dies zu lindern muss ich mich sofort hinlegen (sonst kommt schwarz vor augen) und warten, bis ich dann groß aufs klo muss und sozusagen "das schlechte aus meinem magen rausschei***.." was nochmals mit 200% extra schmerz verbunden ist wo ich eig nur schreien könnte & dann wird es laagsam besser und mein kreislauf stabilisiert sich wieder. geht meistens ca. 30 min bis alles wieder geht.. achso und das was da kommt ist erstmal seeehr viel & dünn & meist klebrig..

    Ich war deswegen auch bei verschiedenen ärzten deswegen aber keiner konnte mir etwas richtiges sagen.

    Also nahm ich es so hin und lebe sozusagen damit, war natürlich nicht sehr toll ist aber es kam ja nie was raus beim arzt..


    Heute nachmittag hatte ich mal wieder die oben beschribenen magenkräpfe mit allem drum und drann und eig alles "wie gewohnt"
    Doch als ich vor ein paar minuten nochmals eig nur für kleine jungs war, kam bei einen furz ein bisschen was mit..

    und zwar Blut?! & Schleim?! :O

    ..was mich sofort ins internet brachte und ich lesen musste an was das alles so liegen kann.. & ich bekomme ein bisschen angst

    Haupsächlich eigentlich wegen diesem Textauschnitt:

    >>Bauchschmerzen können jedoch auch auf eine Notfallsituation hinweisen: Beginnen die Bauchschmerzen aus heiterem Himmel, sind sehr heftig und verstärken sich innerhalb kurzer Zeit (Minuten bis Stunden), kann dies ein Hinweis auf eine ernsthafte, möglicherweise lebensbedrohliche Erkrankung sein. Oft verschlechtert sich gleichzeitig auch der allgemeine Zustand des Betroffenen sehr rasch und es kommt zum Beispiel zu Blässe, Übelkeit, Schweißausbrüchen oder Kreislaufproblemen. In solchen Fällen ist es sehr wichtig, umgehend einen Notarzt zu informieren.<<

    ...was soll ich sagen, das ist 100% genau das was ich seit jahren erlebe und dann steht da "lebensbedrohliche erkrankungen" :O
    Deswegen hier mein beitrag & gleichzeit meine Frage: Kann mir bitte jemand helfen? Ich hab grad echt kein gutes gefühl wenn ich darüber nachdenke was alles so sein könnte.. Und auch die frage: Was ist in meinem Magen los?

    Danke schonmal im vorraus.




  • Re: Ich hab da wohl doch ein problem :S

    Bei heftigen Durchfallattacken kann es auch zu Kreislaufreaktionen kommen, nicht immer liegt eine akute Bauchproblematik vor. Im Verlauf zeigt sich schnell, ob wieder Wohlbefinden eintritt oder man schwer erkrankt wäre.
    Wie ernähren Sie sich? Könnten diese krampfartigen Bauchschmerzen auch mit schlechter Ernährung zusammen hängen? Kommt es häufiger zu Blut im Stuhl (Arzt aufsuchen !!) oder war nur etwas frisches Blut beim Abwischen vorhanden? Zur Einschätzung ist auch immer das Umfeld wichtig, wie ernährt man sich, Alter, Geschlecht....
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Ich hab da wohl doch ein problem :S

      Danke schonmal für die schnelle antwort.

      Oh ich hab vergessen mein Profil zu machen..
      Also männlich, 20, bin koch.. und esse im allgeinen nicht sehr viel.
      Und wenn ich esse, dann ist es bestimmt nicht die traumernährung, frühs meistens Nutellabrötchen, übern Tag entweder gar nix oder was es halt so gibt, mal pizza oder pasta (arbeite beim Italiener), mal ne currywurst oder schnitzel.. Abends fast nie..

      Ich hab die ganzen Jahre meine krämpfe beobachtet, aber glauben sie mir, da gibt es keinen zusammenhang.. Die kommen und gehen wie sie wollen :/
      Ein arzt meinte auch, vil liegt es am stress, aber auch das kann ich verneinen da es auch häufig einfach zuhause passiert wenn ich frei habe..

      manschmal kommt es nach dem essen, manschmal wenn ich gerade zu fuß unterwegs bin, mal auf arbeit, mal in der nacht, mal hier & da...
      deswegen konnte auch kein arzt bis jetzt so richtig etwas sagen weil es eben auftritt wie es will..

      Zwegs dem Blut, es war direkt ein Blut-Schleim gemisch was raus kam, also nicht beim abwischen.
      Heute hatte ich wieder extrem dünnen bis wasserartigen stuhl und es war rötlich.
      Bis gestern hatte ich aber noch nie Blut im stuhl.

      Mfg
      Axel

      Kommentar


      • Re: Ich hab da wohl doch ein problem :S

        Aktuell scheint ja ein Magendarminfekt vorzuliegen !! Essen Sie ein paar Tge strenge Schonkonst, am besten nur Tee, Zwieback, Joghurt etc. . Wenn keine Besserung auftritt, sollten Sie Ihren Hausarzt aufsuchen.
        Langfristig müssen Sie sich besser ernähren, als Koch weiss man da doch sicher ein paar gute Lösungen, regelmäßiges Nutella gehört sicher nicht dazu. Weiterhin ist auch der Ausschluß einer Laktoseintoleranz wichtig, stellen sich auch die Bauchkrämpfe ein, wenn sie einmal testweise 1/2 l milch trinken ?Vesuchen Sie gegen die Bauchkrämpfe Carminativum- oder Iberogast Tropfen.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Ich hab da wohl doch ein problem :S

          Ich hoffte das sie das nicht sagen. Aber nunja dann ist es halt wieder eiin magendarminfekt, so wie jedes mal. Haha..
          Das jeder Arzt das gleiche sagt muss wohl so sein. Find ich jetzt eigentlich traurig da ich dachte hier kann man sich mal einen anderen rat holen aber scheint wohl nicht so.

          Die schonkost hat bei jeglichen magenbeschwerden von mir noch nicht 1 mal geholfen und trozdem sagt jeder arzt das es immer wieder das ist.

          Laktoseintoleranz kann ich zu 99% auschließen da ich milch über alles liebe und entsprechen viel davon trinke. ein halber liter ist da wenig und nein, danach treten im normalfall keine krämpfe auf. aber 1-2 mal bestimmt auch schon.. Ich weis auch nicht warum mir das keiner glauben mag aber wie gesagt, es tritt auf wie es will..

          Ich bin am überlegen mich vil mal richtig durchsuchen zu lassen wie ne magen/darmspiegelung oder sowas.
          Ich schätze mal davon raten sie auch ab.

          Lg
          Axel

          Kommentar


          • Re: Ich hab da wohl doch ein problem :S

            Ich bemühe mich immer, auf jeden Fragenden individuell einzugehen, ohwohl ich fast immer nur rudimentäre und überwiegend unwichtige Infos erhalte, zum Beispiel fehlt fast IMMER Alter und Geschlecht !
            Trotzdem - zur kompletten Untersuchung gehört sicher auch bei Ihnen eine Magen - und Darmspiegelung, damit ein faßbares organisches Problem sicher ausgeschlossen werden kann.
            MfG
            Dr. E. S.

            Kommentar

            Lädt...
            X