#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hochgradige Gastritis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hochgradige Gastritis

    Ich habe seit Anfang Jänner ein Brennen im Hals, auf dessen Grund gabe es eine Magenspiegelung. Ich habe heute meinen Befund bekommen, am oberen magenbereich habe ich eine hochgradige gastritis, im mittleren magenbereich eine nicht so hochgradige, im unteren bereich nichts. So nun nehme ich seit Jänner Säureblocker, mit keinen Erfolg. Ich soll es weiter nehmen. Ich habe keine Magenschmerzen, nur ein wirklich störendes Brennen im Hals. ich halt das bald nicht mehr aus...mit Kaugummi kauen kann ich es unterdrücken, Renni und Talcid helfen auch nur kurz. Was kann man da noch nehmen. 8 wochen habe ich noch sucralan genommen, auch ohne erfolg. Zugenommen habe ich auch komischerweise 4 kg!
    Gibt es keine möglichkeit das ich das endlich los werde...ich verzweifle schon, und habe auch Angst das sich daraus was böseres entwickelt könnte wenn die Enzündung schon monatelange anhält....:-( danke für jeden rat was ich noch machen könnte, danke
    lg
    Birgit


  • Re: hochgradige Gastritis

    Sicher sind feingewebliche Proben entnommen worrden, vielleicht helfen diese dann zur weiteren Einschätzung. Je nach Helicobacterbefund (Magenbakterien) würde man auch eine Antibiotikabehandlung über 7 Tage empfehlen. Zusätzlich ist bei Brennen im Hals auch eine Untersuchung des Eisen- und Vitamin B12 Haushaltes sinnvoll.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: hochgradige Gastritis

      hallo Fr. Dr. Schönenberg,

      Bakterien wurden keine gefunden, gewebeproben wurden entnommen, die gastritis habe ich nicht von diesen magenbakterien, daher habe ich auch kein antibiotikum bekommen. Deshalb weiß ich auch nicht wie ich das weg bekomme... kann das brennen im hals von der gastritis kommen? danke
      lg

      Kommentar


      • Re: hochgradige Gastritis

        Die übliche Behandlung einer Gastritis ohne Helicobacternachweis erfolgt mit einem Säureblocker. Zusätzlich empfehle ich die vorgeschlagenen Tests.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X