so langsam komm ich mir wirklich (!) bescheuert vor (ich bin hier Forum mittlerweile Stammkunde):
Sobald die eine körperliche Beschwerde überstanden ist, kommt die nächste. Das kann doch alles nicht normal sein, zumal ich mich wirklich schon komplett habe durchchecken lasse (Ultraschall Abdomen, Hoden, und Schilddrüse, Röntgen Thorax, Magen- und Darmspiegelung, MRT Abdomen + Schädel, Blutwerte).
JETZT HABE ICH FOLGENDES:
Ich (m, 26) leide seit ca. zwei Wochen unter einem immer wiederkehrenden und sehr plötzlichen Ziehen (kein Druckschmerz oder Schmerz im eigtl Sinne) im Bereich des Solarplexus (wo die Rippen zusammenlaufen). Dieses Ziehen hält meist nur so 1-2 Sekunden an und verschwindet dann wieder. Das Ziehen kommt - wie gesagt - sehr unverhofft und plötzlich und variiert in seiner Häufigkeit (mal zieht es wieder nach 5 Min, dann habe ich mal ne Stunde nichts).
Der Schmerz (das Ziehen) reißt mich jetzt nicht vom Hocker, aber nervt auf Dauer einfach. Auch sind die Beschwerden unabhängig von den Mahlzeiten. Da ich schon einiges, gerade was Magen- und Darmerkrankungen durchgemacht habe und die dadurch resultierenden Schmerzen jeglicher Art kenne, glaube ich nicht, das weder der Magen noch der Darm was damit zu tun hat, zumal erst von einem Monat sowohl eine Magen- als auch Darmspiegelung durchgeführt wurde, wo alles in bester Ordnung war.
Also was kann das sein? Stress kann das meines Erachtens nicht sein... Alles immer direkt auf die Psyche (ich war auch schon in psychotherapeutischer Behandlung) zu schieben, halte ich für sehr gefährlich und verantwortungslos.
Haben Sie einen Rat, was das sein könnte? Zwerchfell? Herz?
Ich bin doch noch so jung und wünsche mir endlich mal wieder einen Tag, ohne irgendwelche körperliche Beschwerden. Bis dato war ich immer Leistungssportler (Triathlon, Fußball, Marathon) und hatte NIE mit irgendwelchen körperlichen Symptomen zu kämpfen. Seit einem halben Jahr gehe ich nun keiner der o. g. Sportarten mehr nach, weil mich das alles so belastet, runterzieht und ständig irgendwo Probleme habe.
Liebe Grüße
Kommentar