Meine Symptome: Sodbrennen (selten), Übelkeit (sehr häufig), saures Aufstoßen (gelegentlich), Schwindel (gelegentlich), Atemnot (selten). Zum Glück musste ich noch nicht erbrechen, da ich furchtbare Angst davor habe (ich habe Angstzustände, u.a. aufgrund einer sozialen Phobie).
Ich weiß, dass ein Teil meiner Beschwerden sicherlich psychisch bedingt ist. Dennoch bin ich oft zuhause (wo ich mich eigentlich wohlfühlen sollte) und es geht mir richtig schlecht. Ich habe dann teils starke Übelkeit, kann nichts essen (ich wiege nur noch 57 kg bei 1,87 cm Größe, bin männlich und 32 Jahre alt) und habe hin und wieder das Gefühl, dass ich nicht mehr atmen kann.
Mein Arzt verlangt von mir eine Magenspiegelung zu machen, vor der ich jedoch momentan panische Angst habe.
Nun habe ich selbst ein wenig recherchiert und bin auf diverse Ansätze gestoßen:
- Zwerchfellbruch (die Symptome passen ziemlich auf meine)
- Amalgamvergiftung (da ich eine Amalgam-Füllung habe?!)
Was könnte es denn sein?! Welche Diagnosen könnte man ausser der Magenspiegelung noch machen? (Ultraschall wurde gemacht, da war alles ok).
Und noch eine Frage: Ich habe heute einen festen, harten Knubbel am unteren Ende meiner Rippen, etwa da wo sich der Magen befinden müsste, ziemlich mittig, ertastet. Was kann das sein?!
Kommentar